Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Verweigert Barca-Star Depay seinen Einsatz?

La Liga>

La Liga: Verweigert Barca-Star Depay seinen Einsatz?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verweigert Barca-Star seinen Einsatz?

Das Verhältnis zwischen Memphis Depay und der FC Barcelona ist zerstritten. Nun sorgt die Verletzung des Niederländers für eine wilde Theorie.
Nach dem Ausscheiden von Atlético Madrid, dem FC Barcelona und dem FC Sevilla, steht mit Real Madrid nur eine spanische Mannschaft im Achtelfinale der Champions League. So schlimm steht es um die Top-Vereine wirklich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wann ist Memphis Depay wieder fit? (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Fragen stellen sich zurzeit die Verantwortlichen des FC Barcelona. Eigentlich sollte der Stürmer nach seiner Oberschenkelverletzung Ende September nach vier oder fünf Wochen wieder einsatzbereit sein.

Doch er ist immer noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen und öffentlich gibt es kein neues Update zu seiner Rückkehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der spanischen Zeitung Marca soll er auch in den verbleibenden zwei Partien bis zur Winterpause nicht zum Einsatz kommen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Lesen Sie auch

Erneute Kontroverse um Depay

Diese verlängerte Pause soll auch einen pikanten Grund haben. So wolle der Nationalspieler vor der WM kein Risiko eingehen, dass er sich erneut verletzt. Diese Verhalten schockiere die Barca-Verantwortlichen, schreibt die Marca.

Es ist nicht das erste Mal, dass es zwischen dem Verein und den im vergangenen Jahr verpflichteten Depay kriselt. So wollten die Katalanen den 28-Jährigen im Sommer gerne verkaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er nahm jedoch keines der Angebote an. „Ich habe mich entschieden, bei Barca zu bleiben“, schrieb Depay im Anschluss in den sozialen Netzwerken.

Stattdessen wollte er „zum sportlichen Erfolg des Vereins“ beitragen. Eine Aussage, die rund ums Camp Nou derzeit bezweifelt wird.