Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Barca verklagt Journalisten wegen Schiedsrichter-Skandal

La Liga>

La Liga: Barca verklagt Journalisten wegen Schiedsrichter-Skandal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca verklagt Journalisten

Der Schiedsrichter-Skandal beim FC Barcelona zieht weitere Krise. Jetzt geht der Klub in die Offensive und gegen die Enthüllungen der Medien vor.
Die Betrugsvorwürfe gegen den FC Barcelona belasten Barcelonas Präsident Laporta. Er äußert sich kritisch gegenüber der Anfeindungen der "Schurken".
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona wehrt sich weiterhin vehement gegen die Vorwürfe im Schiedsrichter-Skandal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun lassen die Katalanen ihren Worten Taten folgen und verklagen zahlreiche Journalisten, die darüber berichtet hatten.

Laut einem Bericht der Zeitung Sport werfen die Verantwortlichen den Reportern vor, dass sie mit ihren Enthüllungen zu den Zahlungen an den ehemaligen Vizepräsidenten des Schiedsrichter-Ausschusses José María Enríquez Negreira das Ansehen des Vereins schaden würden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein bestätigte mittlerweile die Klage an insgesamt fünf Medienhäuser. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen am Donnerstag vier weitere offiziell eingereicht werden und fünf weitere befinden sich in der Planung.

Lesen Sie auch

Unklar ist jedoch noch, welche Medien vom Tabellenführer der La Liga verklagt werden.