Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real-Patzer lässt Barcelona jubeln

La Liga>

La Liga: Real-Patzer lässt Barcelona jubeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Patzer lässt Barcelona jubeln

Real Madrid kommt bei Betis Sevilla nicht über ein Remis hinaus und muss den FC Barcelona davonziehen lassen.
Toni Kroos nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert Sportartikelhersteller Adidas für das neue Real-Trikot. In Sachen Real-Trikots hat Kroos einen klaren Favoriten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona hat im Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt in Richtung Titel gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Katalanen siegten am Sonntag gegen den FC Valencia mit 1:0 (1:0) und bauten den Vorsprung auf Verfolger und Rivale Real Madrid auf neun Punkte aus. Die Königlichen patzten bei Betis Sevilla und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Mit Rio-Weltmeister Toni Kroos und Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf jubelten der Champions-League-Sieger Real in der 13. Minute über den vermeintlichen Führungstreffer. Das Freistoßtor von Stürmerstar Karim Benzema wurde aber wegen eines Rüdiger-Handspiels vom VAR zurückgenommen. Im zweiten Durchgang erhöhten die Madrilenen den Druck, es blieb aber bei der Nullnummer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Carlo Ancelotti blieb damit im dritten Pflichtspiel in Serie ohne einen Erfolg und im zweiten in Folge ohne Tor - so oft wie in den 39 Pflichtspielen zuvor. Erst am vergangenen Donnerstag hatte Madrid das Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Rivale Barcelona 0:1 verloren. Das Rückspiel steigt am 19. März.

Lesen Sie auch

--- ---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)