Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real-Star Vinicius Junior wegen Gelbe-Karten-Statistik in Rage - "Das kann nicht sein“

La Liga>

Real-Star Vinicius Junior wegen Gelbe-Karten-Statistik in Rage - "Das kann nicht sein“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Star sauer: „Das kann nicht sein“

Vinicius Junior bekommt vom Gegner so oft wie kein Zweiter auf die Socken. Umso mehr gerät der Starspieler von Real Madrid wegen eines anderen Umstands in Wallung.
Im Vorfeld des Derbi Madrileno wurde eine Puppe von einer Brücke gehängt, die ein Trikot von Real-Star Vinicius Junior trug. Trainer Carlo Ancelotti verteidigte den Brasilianer nach dem 3:1-Sieg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Mann ist der Shootingstar schlechthin bei Real Madrid, hat bei den Königlichen in der laufenden Saison allein in La Liga acht Treffer und vier Assists auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch beim 3:1-Sieg gegen Espanyol Barcelona, durch den Real den zweiten Tabellenplatz hinter Erzrivale FC Barcelona zementierte, traf Vinicius Junior (22.) - und war hinterher dennoch angefressen.

Denn: Der Stürmer ist - obwohl meistgefoulter Profi in der Liga - zugleich auch der Akteur, der innerhalb des Real-Teams am häufigsten verwarnt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die unglaubliche Negativ-Bilanz in Zahlen: Mit acht Gelben Karten bekam Vinicius genauso oft den Karton gezeigt wie acht weitere Akteure der Primera Division, liegt damit vor den für ihre eher rustikale Spielweise bekannten (und obendrein in der Defensive spielenden) Mannschaftsgefährten Daniel Carvajal (4) , Eder Militao (3) und dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger (1).

Lesen Sie auch

Real-Star Vinicius sauer über Gelbe Karten

Mehr noch: Mit neun Verwarnungen haben lediglich Alex Baena (FC Villarreal), Gerard Gumbau (FC Elche), Javi Sanchez (Real Valladolid) und Oscar Gil (Espanyol Barcelona) eine noch schlechtere persönliche Bilanz.

„Das kann nicht sein“, ereiferte sich Vinicius darüber - zumal der Brasilianer sich dagegen verwahrt, es mit dem Fairplay-Gedanken nicht allzu genau zu nehmen. Schließlich bekommt der Angreifer selbst zu Genüge auf die Socken als meistgefoulter Spieler der Liga.

Ganze 92 Mal wurde Vinicius den Daten zufolge in dieser Spielzeit bereits mit unlauteren Mitteln gebremst - Isi Palazon von Rayo Vallecano verbucht als Zweiter in dieser Statistik mit 69 erlitten Fouls mehr als 20 weniger.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Schiedsrichter zeigen die Karte, nachdem ein Spieler mich schon 15 Mal in 89 Minuten gefoult hat“, ärgerte sich Vinicius, der auch gegen Espanyol für ein Foul unweit der Mittellinie Gelb kassierte.

Kurios: Auch die meisten Fouls gegen sich

„Bei meinem ersten Foul zücken sie gegen mich immer die Karte, so ist es“, meinte der 22-Jährige, gab sich aber auch ein Stück weit selbstkritisch. „Ich muss versuchen, mich zu verbessern und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Hintergrund: Der Ausnahme-Angreifer wird nicht selten auch dafür verwarnt, nach hartem Einsteigen seiner Kontrahenten gegen ihn allzu lautstark beim Schiedsrichter zu protestieren.

Verkehrte Welt also für Vinicius, den in der ganzen Angelegenheit vielleicht ein bisschen trösten mag: Mit den insgesamt wenigsten Karten (46 Mal Gelb sowie jeweils einmal Gelb-Rot und Rot) stellt Real Madrid das fairste Team der Liga.