Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Toni Kroos kritisiert Real-Trikot scharf

La Liga>

Toni Kroos kritisiert Real-Trikot scharf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos-Kritik an Real-Trikot

Toni Kroos nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert Sportartikelhersteller Adidas für das neue Real-Trikot. In Sachen Real-Trikots hat Kroos einen klaren Favoriten.
Toni Kroos spielt seit 2014 für Real Madrid. Im Zuge der Weltmeisterschaft zeigt der Superstar sein "Ruhe-Zimmer" bei den Königlichen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real-Star Toni Kroos hat Trikot-Hersteller Adidas scharf kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein Poloshirt ist kein Fußballtrikot. Das richtet sich an alle Hersteller: Das ist große Scheiße“, sagte der Weltmeister von 2014 in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“.

Es sei unangenehm, mit einem Kragen am Hals Leistungssport zu betreiben, erklärte Kroos: „Sie müssen nur noch ein paar Knöpfe hinzufügen und wir fangen an, mit einem Hemd zu spielen, oder was?“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos: Meister-Trikot von 2020 klare Nummer eins

Das Werben der Sportmarken wie Adidas um Sponsorings bei den Topklubs Europas erfordert immer innovativere Material- und Design-Ansätze. Wie einst Platon sieht Kroos in der Einfachheit die Schönheit. Seit Jahren trägt das Bayern-Eigengewächs dasselbe Schuhmodell, das „weiß und noch aus echtem Leder ist.“

Lesen Sie auch

„Es war mit Abstand das schönste Trikot, in dem ich je gespielt habe“, setzte Kroos zum Plädoyer für das Real-Trikot aus der Saison 2019/2020 an. Mit diesem Dress gewannen die Königlichen den Titel in La Liga.

Kroos sah sich bestätigt: „Wenn wir mit diesem Trikot keinen Titel gewonnen hätten, wäre das respektlos gegenüber dem Trikot gewesen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos hätte das Trikot von damals gerne mit nach Hause genommen. „Ich wusste, dass sie es mir irgendwann aus der Hand nehmen würden“, ahnte der Real-Star eine Trikot-Wende hin zu extrovertierten Designs voraus.