Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Fans greifen auf der Meisterfeier erneut Vinícius Júnior an

La Liga>

FC Barcelona: Fans greifen auf der Meisterfeier erneut Vinícius Júnior an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eklat! Barca-Fans attackieren Real-Star

Die Feierlichkeiten des FC Barcelona werden überschattet von wilden Auseinandersetzungen und geschmacklosen Fangesängen. Ziel war einmal mehr Vinícius Júnior vom Erzrivalen Real Madrid.
Pyro, Feuerwerk und Fangesänge bestimmen das Stimmungsbild in Barcelona nach dem ersten Meistertitel seit 2019.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Der FC Barcelona hat ausgerechnet im Stadion vom Stadtrivalen Espanyol Barcelona den 27. Titel in der spanischen Liga bejubeln können. Barca krönte sich mit einem 4:2-Erfolg im Barcelona-Derby zum vorzeitigen Meister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titel wurde am darauffolgenden Tag ausgiebig zusammen mit der Frauenmannschaft des FC Barcelona in der Stadt gefeiert. Die Fans der Katalanen sorgten dabei jedoch mit Fangesängen über Vinícius Júnior vom großen Rivalen Real Madrid für unschöne Szenen.

„Stirb Vinícius, Stirb Vinícius“, sangen zahlreiche Anhänger des FC Barcelona. Bereits im Clasico vor einigen Wochen im Camp Nou kam es zu einem ähnlich perfiden Vorfall seitens Fans der Blaugrana.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kommt nach der Meisterschaft Messi zurück?

Die Feierlichkeiten der Katalanen wurden bereits kurz nach Ende des Spiels auf dem Rasen des Gegners von einem weiteren stillosen Vorfall überschattet. Im Stadion kam es zu Ausschreitungen und Fluchtszenen, kurz nachdem die Partie abgepfiffen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür waren wütende Espanyol-Fans, die den Platz stürmten und die Spieler des Kontrahenten regelrecht in die Katakomben verjagten.

Der Erfolg in der Liga zeichnete sich schon seit Monaten ab. Dementsprechend souverän konnte Barca bereits vier Spieltage vor Saisonenden mit 14 Punkte Vorsprung auf Rekordmeister Real Madrid jubeln. Der letzte Titelgewinn liegt bereits vier Jahre zurück. Damals war noch der siebenmalige Weltfußballer Lionel Messi in den eigenen Reihen.

Für die kommende Saison könnte es unter Umständen zu einer Rückkehr der Klub-Ikone kommen. Liga-Boss Tebas heizte zumindest das Gerücht um einen Wechsel des Argentiniers kürzlich mit einer pikanten Aussage an.