Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Personalbeben bei Barca! Auch Cruyff weg

La Liga>

Personalbeben bei Barca! Auch Cruyff weg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Personalbeben bei Barca!

Stühlerücken beim FC Barcelona: Mit Jordi Cruyff verlässt die nächste sportliche Führungsfigur den Klub zum Saisonende - auf eigenen Wunsch.
Nach der ersten Meisterschaft seit 2019 ist der FC Barcelona von 76.000 Fans auf einer Bustour durch die Stadt gefeiert worden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Abgang beim FC Barcelona!

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Jordi Cruyff wird den Verein zum Saisonende verlassen, wie die Katalanen am Dienstag mitteilten. Der Sohn der verstorbenen Klub-Legende Johan Cruyff verlässt den Klub demnach auf eigenen Wunsch.

„Er teilte seine Entscheidung am Dienstagmorgen dem Präsidenten Joan Laporta in einer emotionalen Sitzung mit, in der er erklärte, dass er nach zwei Jahren in seiner Position geht, um sich neuen Herausforderungen zu stellen“, schrieb der Klub auf seiner Website.

Auch Alemany verlässt Barca

Der 49-Jährige wolle dem Verein beim Übergang zu einer neuen Führungsstruktur allerdings zur Seite stehen und werde seine volle Unterstützung „beim Abschluss der noch ausstehenden Transferaktionen auf dem Sommertransfermarkt anbieten“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cruyff ist nach Sportchef Mateu Alemany bereits die zweite sportliche Führungsposition, die den neuen spanischen Meister zum Saisonende verlassen wird.

Der Niederländer, der seine ersten fußballerischen Schritte bei den Katalanen machte, kehrte 2021 als strategischer Berater zum Klub zurück, vor einem Jahr übernahm der dann den Posten des Sportdirektors.