Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid hat eine neue Nummer 7!

La Liga>

La Liga: Real Madrid hat eine neue Nummer 7!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real hat eine neue Nummer 7

Zum dritten Mal tauscht Vinicius Junior bei Real Madrid seine Rückennummer. Nun bewegt sich der Brasilianer auf den Spuren von Real-Legenden.
Bei Real Madrid geht es drunter und drüber: Jude Bellingham ist schon im Anflug, während Real-Legende Karim Benzema den Verein Richtung Saudi Arabien verlassen hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vinicius Junior tritt in die Fußstapfen von Real-Legenden wie Cristiano Ronaldo oder Raúl!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der offiziellen Homepage der Madrilenen zu entnehmen ist, läuft der Brasilianer künftig mit der Rückennummer 7 auf, die mit dem Abgang von Eden Hazard frei geworden war. Zuletzt trug Vinicius, der seit der Saison 2018/19 für die Königlichen wirbelt, die 20. Auch die 28 und die 25 zierten bereits das Trikot des Flügelflitzers.

„Ich weiß es nicht, daran habe ich noch nicht gedacht. Ich denke immer daran, meinen Job gut zu machen. Die Nummer kümmert mich nicht so sehr“, sagte der 22-Jährige noch im April, als darauf angesprochen wurde, ob er die Nummer übernehmen wolle.

Deswegen wechselt Vinicius oft die Rückennummer

Auch bei Rodrygo gibt es eine Änderung. Der Offensivspieler übernimmt fortan Vinicius‘ Rückennummer 20.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Gegensatz zur Bundesliga müssen die Nummern von 1 bis 25 in LaLiga an die Profis vergeben werden. Alle höheren Zahlen sind nur für Jugendspieler erlaubt.

Lesen Sie auch

Wenn sich eine Möglichkeit bietet, die aktuelle Rückennummer gegen eine niedrigere Zahl einzutauschen, sollte dies auch passieren.