Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid verkündet nächsten Deal - nach Kroos wird der nächste Routinier gebunden

La Liga>

Real Madrid verkündet nächsten Deal - nach Kroos wird der nächste Routinier gebunden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real verkündet nächste Personalie

Real Madrid verkündet die nächste Vertragsverlängerung mit einem Routinier. Der Kader der Königlichen für die nächste Saison steht damit schon fast, nun wird auch Bewegung in der Personalie Luka Modric erwartet.
Toni Kroos und Real Madrid haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt. Dies gab der Verein am Mittwochvormittag bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Real Madrid hat den nächsten Routinier an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach der Vertragsverlängerung von Toni Kroos gaben die Königlichen die Einigung mit Verteidiger Nacho Fernández bekannt. Wie der ehemalige deutsche Nationalspieler unterschrieb auch der Kapitän einen bis 2024 gültigen Vertrag.

Nacho ist der dienstälteste Profi des spanischen Spitzenklubs. Er kommt aus der eigenen Jugend und trägt das weiße Trikot seit 22 Jahren. In bisher 319 Spielen holte er insgesamt 23 Titel.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zum Hauptspielführer in Madrid stieg Nacho erst vor kurzem auf, nach dem Abgang von Superstar Karim Benzema. Bei Real ist es üblich, den Spieler zum Kapitän zu ernennen, der dem Kader am längsten ununterbrochen angehört. Dass Nacho kein absoluter Stammspieler ist, spielt dabei keine Rolle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darum wird nun zum Real-Kapitän

Zweiter Kapitän hinter dem spanischen Nationalspieler ist Luka Modric (wie Nacho seit 2012 Teil des Profikaders), dann folgen Daniel Carvajal (2013), Kroos (2014), Lucas Vázquez (2015) und Federico Valverde (2018). Benzema hatte sich Madrid 2009 angeschlossen - zu diesem Zeitpunkt war Nacho bereits im Verein, aber Spieler des Nachwuchsteams.

Lesen Sie auch

Reals Kader nimmt derweil mit der nächsten Vertragsverlängerung immer konkretere Formen an.

In Spanien vermeldeten diverse Medien am Donnerstag auch schon, dass Luka Modric sich ebenfalls für einen Verbleib in der Hauptstadt entschieden habe - obwohl ihm lukrative Angebote aus Saudi-Arabien vorliegen sollen.

Zudem hatte Real schon die Verpflichtung von Jude Bellingham (von Borussia Dortmund, für 103 Millionen Euro), Fran García (Rayo Vallecano, fünf Millionen Euro) und Joselu (Leihe, Espanyol Barcelona) bekannt gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Präsident Florentino Pérez hatte zuletzt erklärt, dass die Kaderplanungen damit zumindest mit Blick auf den Sturm abgeschlossen sind.