Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Anmelde-Wirbel bei Barca! Gündogan plötzlich mit neuer Rückennummer

La Liga>

Anmelde-Wirbel bei Barca! Gündogan plötzlich mit neuer Rückennummer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Anmeldewirbel! Neues bei Gündogan

Lange Zeit war die Situation um Barcelonas Neuzugänge unklar, doch jetzt hat sich etwas getan. Zum Auftakt gegen Getafe sind einige Spieler zugelassen, während andere noch aussetzen müssen. Für einen Deutschen gibt es dabei die nächste Änderung.
Ousmane Dembéle hat den FC Barcelona verlassen und wird in der kommenden Saison für Paris Saint-Germain auflaufen. Sein ehemaliger Trainer Xavi ist enttäuscht über den Wechsel des Franzosen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Wirbel um Lewandowskis Anmeldung im letzten Sommer haben sich die Komplikationen um die Neuzugänge des FC Barcelona auch dieses Jahr fortgesetzt. Der finanziell angeschlagene Klub hatte in der Vergangenheit wegen finanzieller Engpässe wiederholt Probleme bei der Anmeldung der neuen Transfers bei La Liga - dieses Jahr unter anderem mit Ilkay Gündogan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am letzten Tag vor dem ersten Saisonspiel der Blaugrana wurde jedoch entschieden, welche Spieler Priorität haben und welche noch warten müssen: Gündogan und Oriol Romeu wurden angemeldet - Inigo Martínez, der noch mit einer Fußverletzung ausfällt, dagegen noch nicht.

Gündogan bei Barca endlich angemeldet

Gündogan und Romeu sind im Spiel am Sonntagabend um 21.30 Uhr zum Saisonauftakt auswärts gegen den FC Getafe (LIVE im Ticker bei SPORT1) im Kader.

Die Anmeldung ist aber nicht die einzige Änderung für den deutschen Nationalspieler: Beim Spiel gegen Getafe wird der Mittelfeldspieler mit einer neuen Rückennummer auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neue Rückennummer für Gündogan

Der Offensivmann entschied sich für die Nummer 22 – wie schon zu Beginn seiner Karriere beim 1. FC Nürnberg. In der Vorbereitung war Gündogan noch mit der 14 auf dem Trikot aufgelaufen - und ohne Namen.

Lesen Sie auch

Raphinha, der die Nummer vorher trug, übernimmt die Nummer 7 von PSG-Abgang Ousmane Dembélé. Romeu wird das Trikot mit der Nummer 18 tragen.

Barcelona will endlich alle Spieler anmelden

Weiterhin auf die Anmeldung warten müssen ebenso Marcos Alonso und Inaki Pena, die zunächst nicht für die Liga registriert wurden. Ein Umstand, den der Klub so schnell wie möglich ändern möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür brauchen die klammen Katalanen jedoch Geld. Durch die Transfers von Dembélé und Kessie sowie dem Einstieg der Firma „Libero“ bei der Medienabteilung Barca Studios verfügt der Verein über zusätzlich fast 100 Mio. Euro. Bis das Geld vollständig in Spanien angekommen ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

Das liegt an den Einzelheiten des Deals mit dem deutschen Medienunternehmen, das sich erst in den kommenden Tagen nach und nach die einzelnen Anteile aneignen wird, wie Mundo Deportivo berichtete.

Barcelona hofft zum zweiten Spieltag beim Heimspiel gegen Cadiz am 19. August die finanziellen Mittel beisammen zu haben, um alle Spieler anmelden zu können.