Eden Hazard hängt seine Fußballschuhe an den Nagel! Der 32-Jährige, der 2019 noch für 115 Millionen Euro von Chelsea aus zu Real Madrid wechselte, bestätigte sein Karriereende über seine sozialen Kanäle.
115-Millionen-Mann beendet Karriere! "Im richtigen Moment Stopp sagen"
115-Mio.-Mann beendet Karriere!
„Man muss auf sich selbst hören und im richtigen Moment Stopp sagen können“, schrieb 126-malige belgische Nationalspieler, der bei den Blues in London als Vereins-Legende gilt. „Nach 16 Jahren und über 700 absolvierten Spielen habe ich mich entschieden, meine Karriere als Profifußballer zu beenden.“
Weiter richtete Hazard, der während seiner vier Jahre in Madrid (76 Spiele, sieben Tore) nie auch nur im Ansatz die Erwartungen erfüllen konnte, seinen Dank an seine Vereine aus.
„Ich möchte mich besonders bei den Vereinen bedanken, die ich durchlaufen habe: LOSC (Lille, Anm. d. Red.) Chelsea und Real Madrid; und natürlich noch einmal bei der belgischen Nationalmannschaft“, so Hazard, der sich auch bei seinen Fans erkenntlich zeigte. „Ein großes Dankeschön an euch, meine Fans, die ihr mir all die Jahre gefolgt seid, für eure Unterstützung in jedem Land, in dem ich gespielt habe.“
Hazard hatte seine beste Zeit bei Chelsea
„Jetzt ist es an der Zeit, die Zeit mit Familie und Freunden zu genießen und neue Erfahrungen zu sammeln“, schrieb Hazard über seine Zukunftspläne. „Bis bald außerhalb des Spielfelds.“
Hazard lief auf Klub-Ebene in 623 Partien für Chelsea, Real und LOSC Lille auf und konnte 167 Tore sowie 157 Vorlagen verbuchen. In der belgischen Nationalmannschaft erzielte er in 126 Spielen 33 Treffer und 36 Assists.
Seine individuell erfolgreichste Zeit hatte er bei Chelsea, wo er neben zahlreichen persönlichen Auszeichnungen jeweils zweimal englischer Meister und Europa-League-Sieger sowie Pokalsieger wurde.
2022 gewann er in kleinerer Rolle mit Madrid die Champions League. Nach seinem Vertragsende 2023 bei den Königlichen war Hazard vereinlos.