Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Bayern-Leihgabe brilliert gegen Barca

La Liga>

La Liga: Bayern-Leihgabe brilliert gegen Barca

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Leihgabe brilliert gegen Barca

CA Osasuna überrascht gegen den Tabellenführer FC Barcelona. Der Außenseiter um Bayern-Leihgabe Bryan Zaragoza bezwingt das Team von Trainer Hansi Flick.
Der FC Barcelona bekommt harte Konsequenzen für einen rassistischen Schriftzug in der eigenen Fankurve zu spüren.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
CA Osasuna überrascht gegen den Tabellenführer FC Barcelona. Der Außenseiter um Bayern-Leihgabe Bryan Zaragoza bezwingt das Team von Trainer Hansi Flick.

Erste Niederlage in der Liga! Der FC Barcelona hat am Samstagabend bei CA Osasuna überraschend mit 2:4 (0:2) verloren. Die Mannschaft von Trainer Hansi Flick startete mit sieben Siegen in das Meisterschaftsrennen und verpasste es, den Vereinsrekord aus der Saison 2013/14 einzustellen (acht Siege in Folge zum Ligastart).

{ "placeholderType": "MREC" }

Barca hatte einen katastrophalen Start erwischt. Nach 18 Minuten traf Ante Budimir zum 1:0. Die Vorlage gab Bryan Zaragoza, die Leihgabe vom FC Bayern. Zaragoza sollte auch weiter für Aufsehen sorgen.

Bayern-Leihgabe vernascht Barca-Torwart

Nach 28 Minuten traf er sehenswert zum 2:0. Im Eins-gegen-Eins ging der Spanier per Übersteiger an Pena vorbei und schob lässig ein. Von Barcelona kam erschreckend wenig in der ersten Halbzeit.

Barca sollte aber mit Schwung aus der Halbzeit. Nach 53 Minuten traf Pau Victor zum 2:1 Anschluss, viel Schwung löste der Treffer im Team um Robert Lewandowski aber nicht aus. Auch die Hereinnahme von Lamine Yamal und Raphinha änderte nichts an der enttäuschenden Leistung der Katalanen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 72. Minute traf Budimir per Elfmeter zum 3:1 und kurz vor Spielende erhöhte Abel Bretones per schönem Linksschuss. Der Anschlusstreffer von Yamal kam in der 89. Minute dann zu spät.

Flick nimmt Schuld auf sich

Trainer Flick nahm die Schuld für die Niederlage anschließend auf sich. „In der ersten Halbzeit haben wir viele Fehler gemacht, das war nicht normal. Wir hatten viele Wechsel im Team, vielleicht war das einer der Gründe“, sagte der 59-Jährige.

„Ich glaube aber, es war notwendig“, fügte er an: „Wir hatten so viele Spiele, viele Spieler haben so viele Minuten gespielt. Darauf muss ich achten, das ist meine Verantwortung. Wenn Sie jemandem die Schuld für diese Niederlage geben wollen, dann nehmen Sie mich.“

Flick führt mit den Katalanen zwar weiterhin souverän die Tabelle an, musste aber seine zweite Pflichtspiel-Niederlage einstecken: Am ersten Spieltag der Champions League hatte Barcelona bei der AS Monaco verloren (1:2) und steht deshalb am Dienstag (21.00 Uhr) gegen Young Boys Bern in der Königsklasse bereits unter Druck.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)