Kylian Mbappé hat beim spektakulären Clásico zwischenzeitlich wie der Heilsbringer Madrids ausgesehen. Der zuletzt angeschlagene Superstar sorgte nach seiner Einwechslung zur Halbzeit für die erste Wende in einem denkwürdigen Spiel, das Real letztlich doch verlieren sollte.
Bizarrer Mbappé-Spott hat ein Ende: Freistoß-Seuche vorbei!
Bizarrer Mbappé-Spott hat ein Ende
Mbappé blieb nur das Nachsehen - und ein für ihn wohl weitgehend bedeutungsloses Trostpflaster.
Der französische Stürmer hatte das zwischenzeitliche 1:1 bei der 2:3-Pleite gegen den FC Barcelona im Finale der Copa del Rey per direktem Freistoß erzielt. Und damit offenbar eine erstaunliche Durststrecke hinter sich gelassen.
Spott-Account muss das Ende verkünden
Ein äußerst populärer X-Account zählte seit geraumer Zeit die Tage, bis Mbappé tatsächlich einen ruhenden Ball von außerhalb des Sechzehners im Tor unterbringen sollte. An Tag 3.437 war es laut „Has Mbappe scored a free-kick?“ soweit.
Fast 200.000 Menschen folgen dem Account, der sein Dasein nach dem Clásico zunächst für beendet erklärte - mittlerweile aber schon den nächsten spöttischen Namen trägt. „Hat Mbappe die Champions League gewonnen?“, wird nun gefragt.
Mbappé brachte nicht nur den Ausgleich, sondern auch mächtig Schwung in die Partie. Ohne den Angreifer war Barca in der ersten Halbzeit noch klar überlegen gewesen.