La Liga>

La Liga: Fix! Barca holt Ter-Stegen-Konkurrent: "Der Beste der Liga"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Barca holt Ter-Stegen-Konkurrent

Der FC Barcelona holt einen neuen Torhüter - und preist den Konkurrenten von Marc-André ter Stegen gleich als den „Besten der Liga“.
Wird Kapitän Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona bleiben? Der Nationaltorhüter äußert sich zu seiner Situation bei den Katalanen.
Der FC Barcelona holt einen neuen Torhüter - und preist den Konkurrenten von Marc-André ter Stegen gleich als den „Besten der Liga“.

Der Wechsel von Joan Garcia von Espanyol Barcelona zum FC Barcelona ist perfekt. Der Torhüter wird einen Sechsjahresvertrag bis 2031 unterschreiben. Wie Barca offiziell bestätigte, kostete der 24-Jährige eine festgeschriebene Summe von 25 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Beste der Liga“, schrieb der Verein von Erfolgstrainer Hansi Flick in einem Statement zu dem neuen Mann und berief sich dabei auf diverse Statistiken.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So habe Garcia, der von seinem bisherigen Verein eiskalt verabschiedet wurde, 146 Paraden in der abgelaufenen LaLiga-Saison gezeigt. Mehr als jeder andere Torhüter. Flick oder andere Verantwortliche des Klubs kamen in der Barca-Mitteilung nicht zu Wort.

Neuer Keeper da - was wird aus ter Stegen?

Bei dem Topklub wird der Schlussmann neuer Konkurrent von Marc-André ter Stegen. Dieser könnte den Verein eventuell verlassen, dachte bisher aber nicht an einen Abschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Flick soll unbestätigten Berichten zufolge allerdings bereits planen, auf Garcia zu setzen.

„Ein katalanisches Produkt. Barca-Qualität“, schrieb der FC Barcelona in seiner Ankündigung noch. Garcia spielte seit seiner Jugend für den Lokalrivalen Espanyol.

„Ich weiß, dass diese Entscheidung nicht für jeden leicht zu verstehen sein wird“, hatte der Keeper in einer Nachricht an seine bisherigen Fans erklärt. Er verlange auch gar kein Verständnis für den Schritt: „Aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es eine sehr wohlüberlegte Entscheidung war, bei der ich nicht nur an meine Karriere gedacht habe, sondern auch daran, was das Beste für den Verein, meine Familie und mich ist.“

Garcia ist der zweitteuerste Torhüter in der Geschichte seines neuen Klubs. Neto Murara kostete Barcelona 2019 über 26 Millionen Euro.