La Liga>

Last-Minute-Blamage für Real Madrid

Bitterer Last-Minute-Schock für Real

Die Königlichen verlieren bei CA Osasuna und können am Sonntag von Barcelona überholt werden. David Alaba kehrt nach mehr als vier Monaten in die Startelf zurück.
Nach dem Rassismus-Vorfall im Champions-League-Duell bei Benfica Lissabon äußert sich Real-Trainer Álvaro Arbeloa noch einmal deutlich zu den Vorkommnissen rund um Vinícius Júnior.
Die Königlichen verlieren bei CA Osasuna und können am Sonntag von Barcelona überholt werden. David Alaba kehrt nach mehr als vier Monaten in die Startelf zurück.

Real Madrid droht der Verlust der Tabellenführung. Der spanische Rekordmeister unterlag nach zuletzt acht Ligasiegen in Serie überraschend 1:2 (0:1) bei CA Osasuna.

Der Erzrivale FC Barcelona (58 Punkte) kann am Sonntag mit einem Heimsieg gegen UD Levante an den Königlichen (60) vorbeiziehen. Nationalspieler Antonio Rüdiger kam bei den Gästen nicht zum Einsatz.

La Liga: Dritte Saisonniederlage für Real

Der Außenseiter ging durch Ante Budimir (38., Elfmeter) in Führung. Der Torschütze war zuvor von Real-Torhüter Thibaut Courtois gefoult worden. Vinícius Júnior (73.) glich zunächst aus, ehe Raul Garcia (90.+1) für die dritte Saisonniederlage von Real sorgte.

Es war der erste Sieg Osasunas gegen Real seit dem 30. Januar 2011. Damals hatte Osasuna im eigenen Stadion mit 1:0 gewonnen. Etwas mehr als 15 Jahre später schockte der Underdog Reals Starensemble dann erneut.

Rassismus-Eklat um Vinícius Júnior in der Champions League

Ex-Bayern-Star David Alaba stand erstmals seit dem 19. Oktober 2025 wieder in der Startelf, konnte die Pleite aber nicht mehr verhindern.

Vinícius Júnior stand unter der Woche in der Champions-League im Mittelpunkt eines Rassismus-Eklats. Der Brasilianer soll von Gegenspieler Gianluca Prestianni von Benfica Lissabon rassistisch beleidigt worden sein. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Ermittlungen aufgenommen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)