Home>Internationaler Fußball>League Cup>

League Cup: Ausschreitungen zwischen Fans von Tottenham Hotspur und West Ham United

League Cup>

League Cup: Ausschreitungen zwischen Fans von Tottenham Hotspur und West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwere Krawalle in England

Beim League Cup am Mittwoch kam es erneut zu Ausschreitungen zwischen Fans. Die Polizei wurde eingeschaltet, um die Lage zu beruhigen.
Tottenham konnte sich mit 2:1 gegen West Ham durchsetzen
Tottenham konnte sich mit 2:1 gegen West Ham durchsetzen
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am Mittwoch trafen Tottenham Hotspur und West Ham United im League Cup aufeinander (2:1). Im Vorfeld der Begegnung kam es zu Krawallen zwischen den Fans der beiden Londoner Mannschaften. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse des League Cups)

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Stadion von Tottenham trafen Anhänger beider Mannschaften aufeinander. Mit Schlagstöcken bewaffnete Polizisten mussten die Gruppen voneinander trennen.

Bereits zu Beginn der Saison kam es vor dem Spiel zwischen den beiden Teams in der Premier League zu Auseinandersetzungen der Fans. Ähnlich wie damals mussten am Mittwoch die Anhänger von West Ham zum Stadioneingang eskortiert werden, um Zusammenstöße der Lager zu vermeiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Polizei rückt mit Kampfausrüstung an

Eine Stunde vor Anpfiff gerieten sie vor dem Stadion doch aneinander. Die rivalisierenden Gruppen warfen mit Beleidigungen um sich, bevor es kurz darauf handgreiflich wurde.

Mehrere Personen wurden verletzt, ein Fan sei sogar bewusstlos am Boden liegen geblieben. Die Londoner Polizei musste mit Kampfausrüstung anrücken, um die Lage zu beruhigen.

Anschließend bewarfen sich die Fans mit Flaschen, auch an Londoner Bahnhöfen sei es zu Schlägereien gekommen.