Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG um Messi und Neymar unterliegt Nizza mit Ex-Bayern-Star Dante

Ligue 1>

Ligue 1: PSG um Messi und Neymar unterliegt Nizza mit Ex-Bayern-Star Dante

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Star zieht PSG den Zahn

Paris St. Germain vermasselt die CL-Generalprobe gegen Real Madrid. Im Duell mit Nizza fehlt Mbappé schmerzlich - der frühere Bayern-Star Dante ist obenauf.
Auf der Fashion Week in Paris zeigte sich Beckham Junior Romeo immer wieder besonders stylisch. Er besuchte dabei auch PSG-Star Messi, der mit einem besonders schrillen Outfit auffiel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war eine missglückte Generalprobe für den anstehenden Knaller in der Königsklasse:

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Superstar Kylian Mbappé ist Spitzenreiter Paris St. Germain im Spitzenspiel der Ligue 1 überraschend bei OGC Nizza gestolpert. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

Gegen den Tabellendritten verlor der französische Pokalsieger nach einer über weite Strecken uninspirierten Leistung durch einen späten Gegentreffer 0:1 (0:0).

Mbappé fehlte vier Tage vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Real Madrid aufgrund einer Gelbsperre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Andy Delort gelang zwei Minuten vor Schluss der goldene Treffer für die mutig auftretenden Gastgeber mit einem sehenswerten Knaller unter die Latte.

Lesen Sie auch

Vorausgegangen war ein Ballverlust des gestrauchelten Neymar. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Besonders im zweiten Durchgang gelangen der gefürchteten PSG-Offensive um Lionel Messi und Neymar kaum nennenswerte Offensivaktionen gegen Nizza um den früheren FC-Bayern-Star Dante.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 13 Punkten Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Nizza liegt PSG, wo Julian Draxler in den Schlussminuten für den in der Startelf stehenden Thilo Kehrer kam, aber klar auf Kurs Meistertitel. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Am Mittwoch reicht Paris in Madrid dank des 1:0-Siegs im Hinspiel ein Unentschieden, um das Viertelfinale zu erreichen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)