Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Lionel Messi kontert Robert Lewandowski wegen Weltfußballer-Wahl

Ligue 1>

Lionel Messi kontert Robert Lewandowski wegen Weltfußballer-Wahl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi reagiert auf Lewandowski

Lionel Messi reagiert verspätet auf Robert Lewandowskis Kritik zwecks der Weltfußballer-Wahl. Der Argentinier hatte den Bayern-Stürmer in der Abstimmung nicht berücksichtigt. Jetzt kontert Messi.
Wird ein Abschied aus München tatsächlich Realität? Auf einer Pressekonferenz des polnischen Verbandes wählt Robert Lewandowski klare Worte.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Mitten in der Schlammschlacht um Robert Lewandowski und den FC Bayern hat sich auch Superstar Lionel Messi zum Polen geäußert - und eine klare Spitze gesetzt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Worum es geht? Tatsächlich nicht um dessen Wechsel-Poker, der schon seit Wochen schwelt und am Montag seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte. Stattdessen ist die Wahl des FIFA Weltfußballers Gegenstand von Messis Kritik. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Ligue 1)

„Ich bin nicht einverstanden mit dem, was er gesagt hat, aber ich habe dem nicht viel Bedeutung beigemessen“, erklärte Messi im Interview mit TyC Sports in Argentinien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi stimmt nicht für Lewandowski

Hintergrund ist Lewandowskis Kritik aus dem Januar, als publik geworden war, dass Messi bei der Weltfußballer-Wahl nicht für den 33-Jährigen gestimmt, ihn gänzlich ausgelassen hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Lewandowski gewann dennoch, nachdem er im November des vorherigen Jahres dem Argentinier beim Ballon d‘Or unterlegen gewesen war. Damals hatte Messi noch für den Polen votiert und anschließend erklärt, dass er es Lewandowski gönnen würde, wenn dieser den im Jahr 2020 nicht vergebenen Ballon d‘Or nachträglich erhalte.

Natürlich kam es nicht so - dafür hatte Messi die Chance, Lewandowskis Chancen beim FIFA Weltfußballer durch ein Votum zu erhöhen. Der 34-Jährige verzichtete.

„Es fällt mir schwer, dazu etwas zu sagen. Ich habe für Messi gestimmt, weil ich schätze, was er 2021 und natürlich früher getan hat. Messi hat für mich beim Ballon d‘Or gestimmt, und warum sich sein Standpunkt danach geändert hat - ich weiß es nicht“, sagte Lewandowski dem polnischen Magazin Pilka Nozna im Februar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi: „Hat uns umgebracht“

„Was ich in diesem Moment gesagt habe, habe ich aus tiefstem Herzen gefühlt“, erklärte Messi weiter zu seiner Entscheidung und seinen Worten. So habe Lewandowski die Auszeichnung im Jahr 2020 verdient - nicht aber 2021. Deshalb seine Entscheidung. (DATEN: Die Tabelle der Ligue 1)

Was den jüngsten Champions-League-Sieg von Real Madrid angeht, so hat Messi ebenso etwas auszusetzen. So seien die Madrilenen nicht das beste Team der vergangenen Saison gewesen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

„Das beste Team gewinnt nicht immer“, sagte der Argentinier - räumte zugleich aber ein: „Die Sache mit Real Madrid hat uns umgebracht.“

Paris Saint-Germain, wo Messi seit Sommer 2021 spielt, schied im Achtelfinale gegen die Königlichen aus, nachdem sich die Franzosen drei Tore innerhalb kürzester Zeit gefangen hatten.

Messi hat klaren Favoriten für Ballon d´Or

Erzielt hat diese drei Tore allesamt Karim Benzema. Der Franzose ist aktuell in der Form seines Lebens, war in dieser Saison an 59 Toren in 46 Spielen beteiligt!

Das weiß auch Lionel Messi. Für den 34-Jährigen ist Benzema sogar der klare Sieger für den Ballon d´Or 2022.

„Es ist ganz klar, dass Benzema ein spektakuläres Jahr hatte und das am Ende mit der Champions League gekrönt hat. Er war seit dem Achtelfinale fundamental. Ich denke, dieses Jahr gibt es keine Zweifel“, sagte das Offensiv-Ass von Paris Saint-Germain.