Home>Internationaler Fußball>MLS>

Ex-Bayern-Star sorgt für spektakuläres Eckball-Tor

MLS>

Ex-Bayern-Star sorgt für spektakuläres Eckball-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayer-Star mit Eckballtor

Xherdan Shaqiri sorgt für die Chicago Fire in der Major League Soccer gegen Atlanta United FC für einen spektakulären Treffer.
Timothy Tillman steht seit Februar 2023 beim Los Angeles FC unter Vertrag. Der 24-jährige fühle sich dort sehr wohl und gut aufgenommen und beschreibt die Unterschiede der Ligen in den USA zu Deutschland.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als Xherdan Shaqiri zur Ecke ansetzte, waren die Chicago Fire nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt und lagen 0:1 gegen Atlanta United FC zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Bayern-Star traf den Ball perfekt - und plötzlich landete der Ball im Tor. Keeper Quentin Westberg war zwar noch am Ball, doch dann rutsche die Kugel doch noch ins Netz.

Das Spiel sollte nicht minder spektakulär weitergehen. Nach dem 1:1 drehten die Fire kurz nach der Halbzeit in der 49. Minute das Spiel auf 2:1. Doch Atlanta fing sich wieder und schlug zurück. Plötzlich stand es in der 63. Minute 2:3 und die Mannschaft aus Chicago musste erneut einem Rückstand hinterherrennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wiederrum Atlanta machte sich das Spiel selbst kaputt. Innerhalb von zwei Minuten sah Luiz Araujo die Ampelkarte und fortan waren die Chicago nicht mehr in Unterzahl.

Lesen Sie auch

Kurz vor Schluss erzielte der 19 Jahre alte Grieche Georgios Koutsias noch den 3:3 Ausgleich, woraufhin die Fire-Fans vollkommen ausrasteten.

Für Shaqiri und die Chicago Fire war das ein imminent wichtiger Punktgewinn. In der Eastern Conference Divison steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz 14. Mit dem Punktgewinn zog man jetzt mit Inter Miami, dem Team von David Beckham, gleich.