Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Tottenham Hotspur: Trainer Pochettino litt unter Champions-League-Finale

Premier League>

Tottenham Hotspur: Trainer Pochettino litt unter Champions-League-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pochettino kaut an CL-Finalpleite

Nach dem verlorenen Champions League-Finale war Mauricio Pochettino zehn Tage lang zu Hause. Die Niederlage gegen den FC Liverpool tut immer noch weh.
Ex-Tottenham-Coach Mauricio Pochettino hat  im Trainingslager in Singapur seine Freistoß-Skills gezeigt und die sind immer noch exzellent.
Marius Epp
Marius Epp
von Julian Laber

Auch fast zwei Monate nach dem verlorenen Champions League-Finale gegen den FC Liverpool hat Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino die Niederlage noch nicht vollständig verdaut.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nicolas Pépé, OSC Lille
FBL-FRA-LIGUE1-SAINT ETIENNE-LILLE
Naismith
+19
Die Rekordtransfers der Premier-League-Klubs

Im Gespräch mit der Daily Mail erzählte der 47-Jährige während der Asien-Reise seines Klubs, dass er nach dem Endspiel zehn Tage lang sein Haus nicht verlassen hat. "Ich wollte nicht raus gehen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Tottenham Hotspur bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Niederlage selbst sei der schmerzhafteste Moment seiner Trainerkarriere gewesen. Erst langsam beginnt der Argentinier sich zu erholen. "Ich habe nach ein paar Tagen versucht Golf zu spielen", berichtete er.  

{ "placeholderType": "MREC" }
Pochettino kaut an Finalpleite
00:31
Pochettino kaut an Finalpleite

Gespräche mit Co-Trainer halfen Pochettino

Nach dem Finale habe er auch immer wieder mit seinem Co-Trainer Jesus Perez gesprochen, um die Niederlage aufzuarbeiten. "Man versucht immer zu analysieren, aber die Analyse ist schwierig", sagte Pochettino. "Die kleinen Dinge machen den Unterschied."

Die Gespräche halfen Pochettino. 

"Sieger machen schnell weiter", sagte der Argentinier. "Vielleicht sind es zehn Tage wie bei mir, oder 15. Wenn man frei hat, ist es schlimmer, weil man jeden Tag daran denkt."

Mit dem Audi-Cup in München, bei dem Tottenham heute zunächst gegen Real Madrid antritt (ab 18 Uhr im LIVETICKER) bietet sich Pochettino nun die Chance, auf andere Gedanken zu kommen.