Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Rafa Benitez neuer Trainer beim FC Everton

Premier League>

Premier League: Rafa Benitez neuer Trainer beim FC Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Legende übernimmt Everton

Neuer Trainer beim FC Everton. Die Toffees holen Rafael Benitez als Nachfolger von Carlo Ancelotti. Bei Evertons Nachbarn FC Liverpool ist Benitez ein Held.
Rafael Benitez ist neuer Trainer des FC Everton
Rafael Benitez ist neuer Trainer des FC Everton
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Rafael Benitez ist neuer Trainer des englischen Erstligisten FC Everton.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub aus der Premier League mitteilte, unterschrieb der Spanier einen Dreijahresvertrag und tritt damit die Nachfolge von Carlo Ancelotti an, der in diesem Sommer zu Real Madrid zurückkehrt. "Ich glaube, dass dies ein Klub ist, der es zu etwas bringen wird", sagte Benitez. (Premier League: Spielplan und Ergebnisse)

Benitez trainierte zuletzt in China

Zuletzt war der 61-Jährige in China bei Dalian Professional tätig. Nach dem FC Liverpool, mit dem Benitez 2005 die Champions League gewonnen hatte, dem FC Chelsea und Newcastle United ist Everton seine vierte Station in der Premier League.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zudem hatte er unter anderem bereits für Real Madrid, Inter Mailand und den FC Valencia gearbeitet.