Anzeige

Ex-Bayern-Star nimmt neuen Job an

Ex-Bayern-Star nimmt neuen Job an

Valerien Ismael wird Trainer beim englischen Zweitligisten West Bromwich Albion. Der Absteiger bezahlt offenbar eine ordentliche Ablösesumme für den Deal.
Valérien Ismael übernimmt als Trainer bei West Bromwich Albion
Valérien Ismael übernimmt als Trainer bei West Bromwich Albion
© AFP/SID/PATRICIA DE MELO MOREIRA
SID
von SID
24.06.2021 | 19:21 Uhr

Der frühere Bundesliga-Profi Valérien Ismael (45) wird Trainer beim englischen Zweitligisten West Bromwich Albion. Wie der Premier-League-Absteiger am Donnerstag bekannt gab, verlässt der Franzose den FC Barnsley vorzeitig und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.

Laut Medienberichten soll West Brom eine Ablöse in Höhe von umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro bezahlen. Der ehemalige Abwehrspieler tritt die Nachfolge von Sam Allardyce an.

Ismael hatte mit Barnsley in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Premier League nur knapp verpasst. Vor seinem Engagement in England war er unter anderem als Trainer beim VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg tätig gewesen.

Als Profi hatte Ismael in Deutschland für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 gespielt.