Anzeige

Details zu Ronaldo-Vertrag enthüllt

Details zu Ronaldo-Vertrag enthüllt

Cristiano Ronaldo ist zurück bei Manchester United und netzt bei seinem Comeback direkt doppelt. Nun werden neue Vertragsdetails bekannt.
Cristiano Ronaldo traf bei seinem Comeback-Debüt für Manchester United gleich doppelt. Sein ehemaliger Mitspieler und Trainer findet, dass er auch seine Teamkollegen hochhebt.
. SPORT1
von SPORT1
12.09.2021 | 21:10 Uhr

Cristiano Ronaldo hat bei seinem Comeback für Manchester United einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit einem Doppelpack führte er die Reds zum 4:1-Sieg gegen Newcastle. (NEWS: Alles zur Premier League)

Für seine Rückkehr auf die Insel nahm der Portugiese offenbar finanzielle Einbußen in Kauf. So soll Ronaldo bei United rund 556.000 Euro pro Woche verdienen. Bei seinem Ex-Klub Juventus Turin hatte er dem Vernehmen nach das Doppelte verdient.

Dieser Bonus winkt Ronaldo bei United

Doch neue Vertragsdetails, die der Daily Star nun veröffentlichte, verraten, dass der 36-Jährige sein Gehalt deutlich aufbessern kann. (Tabelle der Premier League)

Sollte CR7 bis 2023 den Ballon d‘Or gewinnen, zum UEFA Spieler des Jahres gekürt werden oder mit seinem Team die Champions League gewinnen, erhält er von Manchester zusätzlich 1,2 Millionen Euro als Bonus, heißt es in dem Bericht.