Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Kai Havertz stürzt beim Spiel gegen den FC Burnley hinter die Bande

Premier League>

Kai Havertz stürzt beim Spiel gegen den FC Burnley hinter die Bande

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schreckmoment um Havertz

Kai Havertz erlebt beim Spiel gegen den FC Burnley eine verrückte erste Halbzeit. Der Nationalspieler stützt erst schmerzhaft und glänzt dann als Torschütze.
Kai Havertz kämpft bei Chelsea momentan mit etwas durchwachsenen Leistungen. Sein Trainer Thomas Tuchel zeigt sich trotzdem mit dem Einsatz des 22-Jährigen zufrieden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Verrückte drei Minuten für Kai Havertz!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler erlebte im 1:1 gegen den FC Burnley innerhalb kürzester Zeit erst ein schmerzhaftes Tief und danach ein freudiges Hoch.

Havertz war in der 30. Minute beim Stand von 0:0 über die linke Seite in den Strafraum eingedrungen, seine Flanke verfehlte aber das Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viel schlimmer war aber, was darauf folgte. Sein Gegenspieler Matthew Lowton schubste den sich im vollen Lauf befindenden Havertz in der Nähe der Seitenlinie so, dass dieser nicht mehr bremsen konnte und über die Werbebande mitten im Fan-Block der Blues landetet: Extrem schmerzhaft.

Lesen Sie auch

Der Sturz tat dem deutschen Nationalspieler so weh, dass er fast eine halbe Minute verschollen schien und hinter der Werbebande versteckt lag.

Der Schock war auch den umherstehenden Fans in den Augen anzusehen, die fast schon panisch winkten, um klar zu machen, dass ein Physio kommen soll, um nach Havertz zu schauen.

Havertz trifft kurz nach Sturz

Die Entwarnung folgte aber schnell. Havertz tauchte mit schmerzverzehrtem Gesicht hinter der Bande wieder auf. Nach kurzer Behandlungsphase konnte er weiterspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nach kurzer Behandlung ging es für Havertz weiter
Nach kurzer Behandlung ging es für Havertz weiter

Aber nicht nur das: Nur drei Minuten später durfte er dann sogar jubeln. Der Nationalspieler köpfte Chelsea nach einer schönen Flanke von Reece James zur 1:0-Führung ein.

Ausgleichende Gerechtigkeit für Lowtons unsportliche Aktion.

Allerdings fing sich Chelsea in der 80. Minute noch den Ausgleich durch Matej Vydra und musste sich gegen Abstiegskandidat Burnley (Platz 18) mit nur einem Punkt begnügen.

Mit 26 Punkten sind die Blues trotzdem Tabellenführer vor Fußballmeister Manchester City (23), der das brisante Derby gegen ManUnited mit 2:0 (2:0) gewann.

Chelsea trat ohne den weiterhin verletzten Nationalstürmer Timo Werner an.

Farke mit Norwich erstmals erfolgreich

Den ersten Saisonsieg feierte Norwich City mit Coach Daniel Farke durch das 2:1 (2:0) beim FC Brentford.

Mathias Norman (6.) und Teemu Pukki (29.) brachten Norwich in der ersten Halbzeit in Führung. Brentford konnte nach der Pause nur noch durch Rico Henry (60.) verkürzen.

Das Farke-Team gab durch den Erfolg die Rote Laterne des Tabellenletzten an Newcastle United ab.

----

Mit Sport-Informationsdienst