Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Mohamed Salah leitet mit Slapstick-Elfmeter Pleite für Klopp-Team ein

Premier League>

FC Liverpool: Mohamed Salah leitet mit Slapstick-Elfmeter Pleite für Klopp-Team ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah-Slapstick bei Liverpool-Pleite

Rückschlag für Jürgen Klopp im Titelkampf: Der FC Liverpool patzt nach einem Slapstick-Elfmeter von Mohamed Salah gegen Leicester. Ein Ex-Leipziger trifft entscheidend.
Das Coronavirus ist zurzeit das Top-Thema in der Premier League. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp stellt vor der Partie gegen Tottenham klar, wie er zur Debatte rund um die Impfpflicht steht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Liverpool hat im Titelkampf der Premier League den zweiten bitteren Rückschlag in Folge kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Leicester City kassierte das Team von Trainer Jürgen Klopp eine 0:1 (0:0)-Niederlage und verlor damit Tabellenführer Manchester City weiter aus den Augen - der Rückstand der Reds (41 Punkte) auf die Citizens (47) beträgt nun bereits sechs Zähler.

Zuletzt hatten die Reds bereits beim 2:2 bei Tottenham Hotspur Punkte liegen lassen. (DATEN: Tabelle der Premier League)

Klopp bedient nach Liverpool-Pleite

Klopp war nach Abpfiff bedient: „Wir haben ein wirklich schlechtes Spiel gespielt“, sagte der frühere Trainer von Borussia Dortmund bei Amazon Prime.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und fügte an bei der BBC an: „So oft haben mir diese Jungs die Gelegenheit gegeben zu sagen: ‚Wow, was für ein Spiel!‘ - Heute Nacht heißt es ‚Wow!‘, aber ganz anders. Es sah nicht gut aus. Es sah nicht nach uns aus, und das ist natürlich das Einzige, worüber wir nachdenken und sofort ändern müssen.“

Lesen Sie auch

Das entscheidende Tor für die Foxes erzielte Ademola Lookman (59.): Die Leihgabe von RB Leipzig war erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden und traf nach Zuspiel von Kiernan Deswbury-Hall aus kurzer Distanz.

Für einen ebenso kuriosen wie folgenschweren Moment hatte schon in der ersten Hälfte Liverpool-Star Mohamed Salah gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Foul von Wilfried Ndidi trat der Ägypter beim Stand von 0:0 in der 15. Minute zum Strafstoß an, scheiterte jedoch mit einem halbhoch links geschossenen Elfmeter an Kasper Schmeichel. (das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)

Salah verschießt erst zweiten Elfmeter

Nach der Parade kam der Ball zurück zu Salah, der den Ball wenige Meter vor dem leeren Tor an die Latte köpfte. Schmeichel war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen.

Salah war nach der vergebenen Doppelchance die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben. Der 29-Jährige verschoss damit überhaupt erst seinen zweiten Elfmeter in der Premier League.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seinen ersten Fehlschuss hatte sich Salah im Oktober 2017 gegen Huddersfield geleistet, seitdem traf er 15 Mal souverän vom Punkt. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Leicester-Torhüter Kasper Schmeichel erklärte hinterher bei der BBC, Salahs Elfmeter vorher nicht einstudiert zu haben: „Ich hatte ein Gefühl und ich ging mit. Das bisschen Glück braucht man manchmal.“

Ex-Leipziger bringt Leicester in Führung

Trotz hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem Remis in die Pause - vor allem Liverpool rannte immer wieder an, scheiterte aber entweder an der vielbeinigen Abwehr der Hausherren oder spätestens am überragenden Schmeichel zwischen den Pfosten.

In Hälfte zwei stellte Lookman das Spiel schließlich auf den Kopf und brachte Leicester trotz der Überlegenheit der Gäste in Führung.

Liverpool drängte daraufhin auf den Ausgleich, vor dem Tor fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft.

Das Team von Jürgen Klopp befindet sich nach der Pleite punktgleich mit dem FC Chelsea auf Platz 2, während die Foxes durch den Sieg auf Platz 9 kletterten.