Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mo Salah mit Rekord für FC Liverpool gegen Newcastle United

Premier League>

Mo Salah mit Rekord für FC Liverpool gegen Newcastle United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah für Rekord gefeiert

Mo Salah bringt den FC Liverpool gegen Newcastle in Führung. Es ist laut englischen Medien ein historischer Treffer.
Jürgen Klopp versteht die Platzierungen beim Ballon d'Or nicht wirklich und verteidigt Robert Lewandowski und Mo Salah.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mo Salah trifft nach Belieben!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Stürmer erzielte für den FC Liverpool das zwischenzeitliche 2:1 gegen Newcastle United. Für den Ägypter war es das 15. Premier-League-Spiel in Folge, in dem er an einem Treffer beteiligt war. (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

Laut englischen Medien hatte das in der Liga-Geschichte bisher nur Jamie Vardy von Leicester City geschafft. Laut Transfermarkt.de gelangen Vardy in der Saison 2015/16 allerdings 17 Partien nacheinander mit einem Treffer oder Assist.

{ "placeholderType": "MREC" }

So oder so wurde Salah in England gefeiert. „Ich liebe es, Mo Salah spielen zu sehen“, schrieb Gary Lineker bei Twitter: „Ein wunderbarer, fantasievoller Fußballer, der mit einem Lächeln im Gesicht spielt.“

Lesen Sie auch

Mitspieler Trent Alexander-Arnold war ähnlich begeistert: „Es ist Wahnsinn. Er ist der beste Spieler der Welt, das muss man nicht mehr eigens erwähnen“, schwärmte der englische Nationalspieler. „Er will jede Bestmarke im Rekordbuch knacken und Geschichte schreiben.“

Fabinho, Jones und van Dijk fehlen

Die Reds waren gegen das Kellerkind in der 7. Minute überraschend in Rückstand geraten, nachdem Thiago bei einer Rettungstat gepatzt hatte und Ex-Liverpool-Spieler Jonjo Shelvey das Geschenk mit einem Schuss aus etwa 19 Metern annahm. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Diego Jota (21.) und Salah per Nachschuss aus halbrechter Position (25.) drehten die Partie aber zu Gunsten der Gastgeber. Alexander-Arnold stellte mit einem sehenswerten Fernschuss den 3:1-Endstand her (87.), durch den Liverpool den zweiten Tabellenplatz hinter Manchester City eroberte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei fiel nicht entscheidend ins Gewicht, dass Liverpool kurzfristig Fabinho, Curtis Jones und Virgil van Dijk ersetzen musste, die nach Coronatests als „positive Verdachtsfälle“ eingestuft wurden.