Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Roy Hodgson wird Trainer beim FC Watford

Premier League>

Premier League: Roy Hodgson wird Trainer beim FC Watford

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watford holt Trainer-Legende

Der FC Watford hat einen neuen Trainer. Nach der Entlassung von Claudio Ranieri übernimmt Roy Hodgson an der Seitenlinie.
Watford-Trainer Claudio Ranieri war nach der 0:3-Niederlage gegen Norwich wütend auf seine Spieler. Der Italiener zweifelte die Mentalität der Mannschaft an und forderte mehr Teamgeist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In Watford geben sich die Trainer-Legenden die Klinke in die Hand! (News: Alles Wichtige zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem am Montag die Trennung von Claudio Ranieri bekannt gegeben wurde, verkündeten die Hornets einen Tag später die Verpflichtung von Roy Hodgson als neuen Teammanager. (Service: Tabelle der Premier League)

Roy Hodgson wird Trainer vom FC Watford

„Wir freuen uns, die Verpflichtung von Roy Hodgson als neuen Manager unseres Vereins bestätigen zu können. Willkommen in Watford, Roy“, ließ der Verein via Twitter verlauten, der für den Premier-League-Rückkehrer bereits die sechste Station als Trainer in Englands höchster Spielklasse ist.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 74-Jährige hatte nach seinem Aus bei Crystal Palace im vergangenen Sommer eigentlich sein Karriereende verkündet, kehrt nun aber wieder auf Englands größte Fußballbühne zurück. Seit 1976 stand der Brite an der Seitenlinie von insgesamt 19 (!) Vereinen und Nationen.

Lesen Sie auch

Watford kämpft gegen den Abstieg

In Erinnerung ist den meisten wohl vor allem seine Zeit bei den Three Lions, die er zwischen 2012 und 2016 in drei Turniere führte. Doch auch beim FC Fulham schrieb Hodgson Geschichte, als er dem Verein 2009 mit Platz sieben die beste Platzierung seiner Liga-Geschichte bescherte und sich für die Europa League qualifizierte. (Service: Spielplan der Premier League)

Die Erfahrung kann der 19. der Premier League derzeit auch gut gebrauchen. Der FC Watford hat seit Mitte November kein Ligaspiel mehr gewonnen und taumelt mit nur 14 Punkten aus 20 Spielen dem Abstieg entgegen. Einzig der ebenfalls schwächelnden Konkurrenz ist es zu verdanken, dass die Hornets derzeit nur zwei Punkte von einem Nicht-Abstiegs-Platz entfernt sind.

Nun ist es also am Erfolgscoach, Watford aus der Krise zu führen und die nächste Geschichte zu schreiben. Die erste Gelegenheit dazu, wird der Weltenbummler bereits am 5. Februar im Kellerduell mit dem FC Burnley haben.