Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United mit Zittersieg - Ronaldo trifft gegen Brighton

Premier League>

Manchester United mit Zittersieg - Ronaldo trifft gegen Brighton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CR7 trifft! United müht sich hoch

Manchester United um Ralf Rangnick springt dank eines Siegs in Brighton auf einen Champions-League-Platz. Auch der vielkritisierte Cristiano Ronaldo trifft - doch die Red Devils haben auch Dusel.
Cristiano Ronaldo traf für Manchester United gegen Brighton
Cristiano Ronaldo traf für Manchester United gegen Brighton
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das wäre fast wieder nach hinten losgegangen, doch am Ende gab es den ersehnten Befreiuungsschlag: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Teammanager Ralf Rangnick ist mit Manchester United auf einen Champions-League-Platz in der Premier League gesprungen.

Nach zuvor zwei Ligaspielen ohne Sieg behaupteten sich die Red Devils am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Brighton & Hove Albion mit 2:0 (0:0) und verdrängten mit nun 43 Punkten West Ham United auf Platz fünf. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Allerdings blieb Manchester dabei erneut einiges schuldig, hatte mehrfach Dusel, nicht den Ausgleich zu kassieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ronaldo beendet persönliche Krise bei United-Sieg

Der zuletzt vielkritisierte Cristiano Ronaldo (51.) brachte ManUnited mit seinem neunten Saisontreffer auf die Siegerstraße, vergab allerdings in der Schlussphase auch aus aussichtsreicher Position.

Lesen Sie auch

Es war das erste Tor für den Superstar seit Dezember. Von Rangnick, der zuletzt mehr Treffer gefordert hatte, gab es ein Extralob: „Das war ein erstaunliches Tor. Nicht nur wichtig, sondern auch erstaunlich.“ Ronaldo habe seine beste Leistung der letzten Wochen gezeigt.

Bruno Fernandes erhöhte erst in der Nachspielzeit (90.+7). (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

United lange in Überzahl

Im Interview mit BBC Sport erklärte Rangnick nach Abpfiff: „Die erste Hälfte war Mr. Hyde, die zweite Hälfte Dr. Jekyll - und zur Abwechslung war das Ergebnis anders. Am Ende war es wichtig, die drei Punkte zu holen. Brighton war sehr selbstbewusst - wir mussten in der zweiten Halbzeit mehr riskieren, das hat sich ausgezahlt.“

Brighton musste ab der 54. Minute nach einer Roten Karte gegen Abwehrspieler Lewis Dunk wegen einer Notbremse in Unterzahl spielen.

Dabei hatten die Gäste aus dem Süden Englands in einer ereignisarmen ersten Hälfte die beste Chance, doch Torhüter David de Gea bewahrte sein Team mit einer hervorragenden Parade vor dem Rückstand (39.).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)