Premier League>

Premier League: Fans feiern Tierquäler Zouma mit eigenem Song - aufblasbare Katze wird getreten

Fans feiern Zouma mit eigenem Song

Kurt Zouma ist bei vielen Fans von West Ham United nicht mehr erwünscht. Es gibt aber einige, die ihn nach seinem Tierquäler-Video sogar feiern.
Kurt Zouma machte sich warm, spielte aber nicht
Kurt Zouma machte sich warm, spielte aber nicht
© Imago
Kurt Zouma ist bei vielen Fans von West Ham United nicht mehr erwünscht. Es gibt aber einige, die ihn nach seinem Tierquäler-Video sogar feiern.

Bei vielen Fans von West Ham United ist Kurt Zouma nicht mehr erwünscht.

Seit der Veröffentlichung eines Videos, in dem der Abwehrspieler mit Tritten und Schlägen seine Katzen quält, haben sie sich gegen den 27-Jährigen gestellt. Bei seinem ersten Spiel nach den Skandal-Bildern war Zouma bei praktisch jedem Ballkontakt ausgepfiffen worden. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Aber: Nicht alle Fans haben dem französischen Nationalspieler den Rücken gekehrt. Im Gegenteil. Es gibt tatsächlich West-Ham-Fans, die Zouma feiern.

Dies beweisen Bilder aus einem Pub, in dem sich einige Anhänger des Klubs vor dem Spiel am Sonntag gegen Leicester City versammelt hatten (2:2). Diese hatten für Zouma extra einen Fan-Gesang ins Leben gerufen.

Zouma sagt Startelfeinsatz gegen Leicester kurzfristig ab

„Oh Kurt Zouma ist f***ing magisch, er hat einen magischen Hut und wenn du ihm eine Katze hinwirfst, dann wirft er sie verdammt nochmal zurück“, skandierten die Fans (auf Englisch reimt sich der Song natürlich). Weiter sangen sie: „Er hat sie nach links gekickt, er hat sie nach rechts gekickt, und wenn wir die Europa League gewinnen, dann singen wir diesen Song die ganze Nacht.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Bilder in den sozialen Medien zeigen außerdem, wie die West-Ham-Anhänger eine aufblasbare Plastik-Katze durch die Gegend traten. Der Klub hatte es bei Zouma bei einer Geldstrafe belassen und damit womöglich die Tür für das hier gezeigte Verhalten erst geöffnet. Auch gegen Leicester sollte Zouma wieder in der Startelf stehen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beim Aufwärmen ging der ehemalige Chelsea-Spieler, der in der anhaltenden Affäre bereits Sponsoren verloren hat, aber vorzeitig vom Platz. Sein Trainer David Moyes erklärte später, dass Zouma gesundheitlich angeschlagen gewesen sei und deshalb nicht habe spielen können. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Der Coach warb außerdem um Verzeihung für seinen Spieler: „Man wünscht sich das Gefühl von Vergebung - und eine Entschuldigung gab es.“