Der brasilianische Mittelfeldspieler Arthur war ein Jahr lang bei Juventus Turin Teamkollege von Cristiano Ronaldo, bevor dieser zu Manchester United wechselte. In einem Interview mit TNT Sports verriet er nun, was es heißt, CR7 als Mannschaftskameraden zu haben und dass dabei auch mal der Appetit auf das eigentlich so köstliche Essen schnell verfliegt.
Arthur: Cristiano Ronaldo kritisiert Mitspieler wegen ihres Essens
Ronaldo: „Das solltet ihr nicht essen“
Arthur, der im Sommer 2020 von Barcelona zu Juve gewechselt war, erklärte, dass der portugiesische Superstar häufig das Essverhalten seiner Kollegen kritisierte.
Fragwürdige Ronaldo-Blicke
„Wir saßen zusammen am Tisch und manchmal schaute er auf unsere Teller und sagte: ‚Das ist nicht das, was ihr essen solltet.‘“ Neben der Kritik am Essen seiner Mitspieler, sei es CR7 auch wichtig, sich 15 Minuten am Tag zu sonnen. Solche Nebenfakten hören sich im ersten Moment bizarr an, Arthur habe aber vor allem diese Professionalität auf und neben dem Platz überrascht: „Ronaldo ist kein Fußballspieler, er ist ein Spitzensportler.“
Aber nicht nur für das professionelle Verhalten findet Arthur lobende Worte, auch der Umgang mit den Mitspielern sei bemerkenswert gewesen. „Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für die Menschen um ihn herum.“
CR7 verfolgt diesen Lebensstil bereits seit einiger Zeit, sodass etliche Fußballprofis die Auswirkungen am eigenen Leib erfahren durften.
Rückblick ins Leben von CR7
Der frühere französische Nationalspieler Patrice Evra erzählte 2018 dem englischen Sender ITV, dass ein gemeinsames Essen mit Ronaldo alles andere als ein Vergnügen sei. Gesunde Ernährung mit Wasser, Hühnchenfleisch, Salat und Sport nach dem Essen seien dabei die Devise gewesen. Evra, der von 2006 bis 2009 zusammen mit Ronaldo auf dem Platz stand, gab dabei scherzend zu: „Ich rate allen, wenn Ronaldo euch zum Mittagessen einlädt: Sagt Nein!“
Auch nach seiner Rückkehr zu den Red Devils im vergangenen Jahr soll die gesunde Ernährung Ronaldos Auswirkung auf das Essverhalten der anderen Stars gezeigt haben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Ronaldos Wirkung auf Mitspieler
So gab Eric Bailly gegenüber Poet & Vuj zu, dass die Mannschaft aufgehört habe den zur Verfügung gestellten Pudding zu verzehren. Lee Grant, der als Torhüter bei Manchester United unter Vertrag steht, hatte dies im Interview mit talkSPORT ebenfalls bestätigt: „Ich sage euch, kein einziger Spieler hat den Apfelkuchen und den Pudding angerührt, kein einziger Spieler hat den Brownie genommen {…}.“
Cristiano Ronaldo als Vorzeigeathlet auf und neben dem Platz. Sein Hauptaugenmerk ist für die laufende Saison aber vor allem nur noch auf eine Sache gerichtet: die Qualifikation für die Champions League. Denn momentan steht Manchester United nur auf dem fünften Platz. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)