Premier League>

Premier League: Antonio Rüdiger vor Mohamed Salah schnellster Spieler

Deutscher Schnellster in England

Wer hat diese Saison für den Top-Speed in der Premier League gesorgt? Mohamed Salah? Adama Traoré? Nein! Sie alle werden von einem Deutschen ausgestochen.
Der Song "Rüdiger" des liberianischen Künstlers Alonzo hat auf YouTube bereits über eine Viertelmillion Aufrufe erzielt.
Wer hat diese Saison für den Top-Speed in der Premier League gesorgt? Mohamed Salah? Adama Traoré? Nein! Sie alle werden von einem Deutschen ausgestochen.

Wer ist der schnellste Fußballprofi der Premier League?

Leichtgewicht Mohamed Salah vom FC Liverpool? Sein Teamkollege Sadio Mané? Oder doch Muskelpaket Adama Traoré, kürzlich von Wolverhampton zum FC Barcelona gewechselt? Oder vielleicht der schnelle deutsche Nationalspieler Timo Werner?

Alles falsch. Die Höchstgeschwindigkeit in der Premier League legte in dieser Saison zwar ein Deutscher vom FC Chelsea hin, aber es ein Innenverteidiger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Schnellster Spieler: Rüdiger vor Salah und Traoré

Antonio Rüdiger wurde in dieser Spielzeit mit 36,7 km/h gemessen - so schnell war kein anderer Spieler!

Der 29-Jährige legte seinen Rekordsprint gegen Brighton hin und toppte damit alle anderen Stars, wie die Daten von Opta zeigen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Minimal „langsamer“ als der deutsche Nationalverteidiger waren Salah und Traoré, deren Topspeed bei 36,6 km/h lag. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Schon auf Rang vier kommt mit Ibrahima Konaté vom FC Liverpool ein weiterer Innenverteidiger.

Fairerweise muss man allerdings auch anmerken, dass Spieler in der Defensive womöglich öfter gezwungen sind, im Vollsprint zurückzueilen, während die Offensiv-Stars das Feld eher mit dem Ball am Fuß vor sich haben.

Um den wahren Topsprinter der Premier League zu ermitteln, müssten sich die Profis vielleicht einfach mal zu einer Messung treffen.