Premier League>

Premier League: "Ronaldo verdammt nervig" Wayne Rooney packt über CR7 aus

Rooney packt über Ronaldo aus

United-Legend Wayne Rooney nimmt kein Blatt vor dem Mund. Der ehemalige Stürmer erzählt, was er wirklich von CR7, Rio Ferdinand und Carlos Tevez hielt.
Wayne Rooney lehnt die Chance ab, Trainer seines Jugendvereins Everton zu werden, sondern bleibt Derby County im beinahe aussichtslosen Abstiegskampf treu. Leicht hat er es sich nicht gemacht.
United-Legend Wayne Rooney nimmt kein Blatt vor dem Mund. Der ehemalige Stürmer erzählt, was er wirklich von CR7, Rio Ferdinand und Carlos Tevez hielt.

„Cristiano war so gut und gleichzeitig verdammt nervig“, erzählte Wayne Rooney bei einem Black-tie-Dinner-Event. Dies berichtet die Sun.

Bei dem Event nahm der ehemalige Spieler von Manchester United kein Blatt vor dem Mund. Er fügte noch hinzu: „Er ist wahrscheinlich nicht mehr so gut, aber wahrscheinlich genauso nervig.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Harte Worte vom aktuellen Trainer von Derby County. Ronaldo war aber auch nicht der einzige Ex-Teamkollege, über den er herzog.

Zu Rio Ferdinand sagte der Stürmer: „Rio ist ein Top-Spieler, aber er ist einfach arrogant.“ Laut Rooney habe der ehemalige Innenverteidiger mal zu ihm gesagt: „Du bekommst von ManUnited viel Geld dafür, Tore zu schießen, also mach das einfach.“

Rooney versteht Tevez nicht

Der heute 36-Jährige entgegnete: „Mach deinen Job und gib mir oder Ronaldo den Ball. Hör auf dazustehen und herumzuspielen.“

Rooney erzählte dem Publikum: „Rio ist ein Top-Junge, aber er hat manchmal vergessen, dass er ein Verteidiger ist.“

Darüber hinaus berichtete die United-Legende über das freundschaftliche Verhältnis zu Carlos Tevez: „Zwei Jahre habe ich es geliebt mit ihm zusammen zu spielen.“ Jedoch gab es ein paar Verständigungsprobleme zwischen den beiden.

„Ehrlich gesagt, ich habe 30 Minuten mit ihm gesprochen und hatte keine Ahnung, was aus seinem Mund kommt. Er murmelt nur. Ich bin schon kein großer Redner, habe mir aber gedacht: Verdammte Hölle. Er murmelt und es kommt nichts aus seinem Mund.“

Sir Alex Ferguson ruft an

Bereits als 14-Jähriger wollte ihn Alex Ferguson verpflichten. Der damalige United-Coach rief bei Rooneys Eltern an. „Sie sagten: Alex ist am Telefon. Manchester United will dich haben. Und ich antwortete: Sag ihm, dass er abhauen soll. Ich will für Everton spielen.“

Zu einem späteren Zeitpunkt wechselte Rooney mit 19 dann doch zu United und gestand: „Mit der Zeit wusste ich dann, dass ich für Alex Ferguson spielen möchte. Der Grund, warum ich bei United unterschrieben habe, war er.“