Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Transfer News: Antonio Rüdiger verlässt FC Chelsea: Thomas Tuchel "enttäuscht" von DFB-Star

Premier League>

Transfer News: Antonio Rüdiger verlässt FC Chelsea: Thomas Tuchel "enttäuscht" von DFB-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel bestätigt Rüdiger-Entscheidung

Der FC Chelsea und Antonio Rüdiger gehen ab Sommer getrennte Wege. Coach Tuchel lässt tiefe Enttäuschung durchblicken.
Antonio Rüdiger kann den FC Chelsea im Sommer ablösefrei verlassen und wurde in den letzten Monaten mit diversen Klubs in Verbindung gebracht. Nun gibt es neue Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Die Würfel sind gefallen: Antonio Rüdiger wird den FC Chelsea zum Saisonende verlassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem knappen Sieg der Blues gegen West Ham (1:0) bestätigte Coach Thomas Tuchel bei Sky Sports: „Er hat mich vor ein paar Tagen in einem persönlichen Gespräch informiert. Natürlich sind wir enttäuscht.“

Damit entschied sich Rüdiger gegen eine Verlängerung seines zum 30. Juni auslaufenden Vertrags, kann im Sommer ablösefrei gehen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe das Gefühl, dass wir über mehrere Monate alles gegeben haben, ich persönlich und auch der Verein. Jetzt haben wir eine Situation erreicht, wo wir nicht mehr (um Rüdiger, Anm. d. Red.) kämpfen konnten, wegen der Sanktionen“, so Tuchel weiter. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

FC Chelsea: Antonio Rüdiger geht ablösefrei im Sommer

Zuvor hatten The Athletic und Sky berichtet, Rüdiger werde sich Chelsea entscheiden, weil der Verein wegen der gegen Noch-Besitzer Roman Abramowitsch verhängten Sanktionen im Zuge des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine keine neuen Verträge aushandeln darf. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

2 nach 10: Wechsel im Sommer: Das wäre das Beste für Antonio Rüdiger
04:54
Zu diesem Verein passt Rüdiger am besten

Tuchel sagte in Bezug darauf nun: „Ansonsten hätten wir wenigstens noch weiter kämpfen können. Unsere Hände sind seit Wochen gebunden. Ich weiß zwar nicht, was dabei rausgekommen wäre, aber das ist seine Entscheidung. Es ist keine schöne für uns, aber wir nehmen es nicht persönlich.“