Premier League>

Premier League: Erik ten Hag offenbar neuer Trainer bei Manchester United

Neuer ManUnited-Coach fix?

Erik ten Hag gilt als heißer Kandidat bei Manchester United. Jetzt wurde offenbar eine Einigung erzielt.
Manchester United erlebt keine gute Saison. Die Qualifikation für die Champions League ist in Gefahr - und im Team von Ralf Rangnick brodelt es an allen Ecken und Enden. Ein Neuanfang muss her.
Erik ten Hag gilt als heißer Kandidat bei Manchester United. Jetzt wurde offenbar eine Einigung erzielt.

Seit geraumer Zeit ranken sich bereits die Gerüchte um Erik ten Hag und Manchester United. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen.

Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, haben United und der Noch-Trainer von Ajax Amsterdam alle Vertragsmodalitäten geklärt.

Derzeit stünden ManUnited - wo der derzeitige Chefcoach Ralf Rangnick ab der kommenden Saison als Berater tätig sein wird - und Ajax nur noch in Verhandlungen bezüglich der Ausstiegsklausel für ten Hag, die bei zwei Millionen Euro liegen soll. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

„Ich kann mich da sehr kurzfassen. Wir haben alles getan, um ihn an Bord zu halten“, sagte Ajax‘ technischer Leiter Gerry Hamstra am Sonntag bei ESPN Netherlands.

Eine Vertragsverlängerung angeboten? Ja, das haben wir. Mehr Geld? Mit allem, was dazugehört, ohne ins Detail zu gehen. Erik kann letztlich selbst über seine Zukunft entscheiden, dazu ist er alt und weise genug.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Bereits am 1. April hatte der Niederländer ten Hag, der als Wunschkandidat von Rangnick gilt, im SPORT1-Interview erklärt, dass er „irgendwann den nächsten Schritt in die Bundesliga, die Premier League oder La Liga“ machen möchte und Manchester United als „großartigen Verein mit tollen Fans“ bezeichnet.