Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Titel-Thriller zwischen Manchester City und Liverpool - Klopp warnt Guardiola

Premier League>

Premier League: Titel-Thriller zwischen Manchester City und Liverpool - Klopp warnt Guardiola

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp und Pep stacheln sich an

Mit Manchester City und Liverpool treffen die zwei Titelanwärter der Premier League aufeinander. Die beiden Trainer Jürgen Klopp und Pep Guardiola fallen im Vorfeld mit selbstbewussten Ansagen auf.
Am Sonntag wartet in der Premier League das Giganten-Duell zwischen Manchester City und dem FC Liverpool. Für viele der Wegweiser im Hinblick auf die Meisterschaft. Dabei stehen auch die Trainer im Fokus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Bundesliga ist der FC Bayern klar auf Meisterkurs - doch in der Premier League gibt es noch zwei heiße Anwärter auf den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 30 Spielen thront Manchester City mit 73 Punkten an der Tabellenspitze, dicht dahinter folgt der FC Liverpool mit nur einem Zähler weniger. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Am Sonntag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Titelaspiranten im Etihad Stadium (Manchester City - FC Liverpool 17.30 Uhr im Liveticker). Es ist auch das Duell der beiden ehemaligen Bundesliga-Trainer Pep Guardiola und Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Letztgenannter schickte nach dem 2:0-Sieg über den FC Watford eine Warnung an den Kontrahenten: Liverpool werde „keinen Millimeter nachgeben“, stellte der Coach der Reds klar. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Lesen Sie auch

Liverpool mit bemerkenswerter Aufholjagd

Nach den drei Punkten am Samstag lag Liverpool sogar zum ersten Mal seit Dezember zumindest vorübergehend an der Spitze der Tabelle. Doch City zog mit einem Sieg gegen Burnley wieder am Klopp-Team vorbei.

Dennoch legte Liverpool in den vergangenen Wochen eine bemerkenswerte Aufholjagd hin: Noch im Januar hatte Manchester City 14 Punkte Vorsprung auf die Reds. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Nun will Klopp mit seiner Mannschaft auf keinen Fall nachlassen. „Um im Titelrennen zu bleiben, müssen wir unsere Spiele gewinnen. Das nächste Spiel ist ein wichtiges, wir können uns nicht davor verstecken“, sagte er mit Blick auf das Duell gegen den Tabellenführer.

{ "placeholderType": "MREC" }
Liverpool FC: Jürgen Klopp äußert sich vor dem Topspiel gegen Manchester City
01:47
Klopp genervt: "Habt ihr die Ironie nicht bemerkt?"

City-Trainer Guardiola gab zu, dass sich sein Team keine weitere Niederlage leisten kann, um erneut die englische Meisterschaft einzufahren.

Guardiola: „Müssen den Druck spüren“

„Es sind noch acht Spiele, 24 Punkte. Wir haben darüber gesprochen, wir müssen den Druck spüren, dass wir in jedem Spiel, das wir spielen, aus dem Meisterrennen raus sind, wenn wir verlieren“, erläuterte der Ex-Bayern-Coach.

Guardiola hofft natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft gegen Liverpool, doch „abgesehen davon glaube ich nicht, dass sie Punkte abgeben werden“, führte er aus.

Seine Mannschaft werde „kämpfen“. „Der Gegner ist so stark und gut, aber sie haben gesagt: ‚Wir werden es zu einem richtigen Kampf machen‘, und das nehmen wir an“, verkündete Guardiola.

Bereits am 16. April wird es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen Liverpool und City kommen. Dann treffen beide Mannschaften im FA-Cup-Halbfinale erneut aufeinander. Wer gewinnt, zieht ins Finale ein. Und in der Champions League sind beide Klubs auch noch vertreten.

Beide Mannschaften stehen also vor besonders wegweisenden Wochen.