Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea: Thomas Tuchel erklärt - darum spielte Timo Werner nicht

Premier League>

FC Chelsea: Thomas Tuchel erklärt - darum spielte Timo Werner nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel: Deshalb spielte Werner nicht

Timo Werner sitzt im FA-Cup-Finale gegen den FC Liverpool 120 Minuten auf der Bank. Die Fans sind verwundert. Thomas Tuchel enthüllt anschließend den Grund.
Aufatmen beim FC Chelsea. Der englische Top-Verein steht kurz vor der Übernahme durch einen neuen Eigentümer. Wie der Klub bekannt gab, einigte man sich mit Todd Boehly auf einen Kauf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viele Zuschauer waren einigermaßen verwundert: 120 Minuten plus Elfmeterschießen in Wembley, sechs Einwechslungen des FC Chelsea - aber keine von ihnen ist Timo Werner? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Nationalspieler schmorte bei der 5:6-Niederlage der Blues im FA-Cup-Finale gegen den FC Liverpool tatsächlich über die gesamte Zeit auf der Bank. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Trainer Thomas Tuchel griff nicht auf seinen explosiven Stürmer zurück, setzt stattdessen auf Ruben Loftus-Cheek, den er nach Einwechslung sogar wieder auswechselte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch was war der Grund für Tuchels Handeln? Der 48-Jährige erklärte es anschließend selbst. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Lesen Sie auch

„Timo fühlte sich beim Aufwärmen unwohl und sagte, er könne nicht spielen. Etwas an der Achillessehne. Wir hatten keine Optionen“, sagte Tuchel auf der Pressekonferenz nach der Niederlage.

Neben Werner kam auch Kai Havertz nicht zum Einsatz. Der 22-Jährige stand nicht einmal im Kader. Ähnlich wie Werner plage er sich auch mit Problemen an der Achillessehne, erklärte Tuchel.