Voller Fokus auf den Saisonendspurt in der Premier League - oder doch nicht?
Premier League: City-Star Riyad Mahrez mit ungewöhnlicher Bitte an Elon Musk - Spott von Fans
Bitte an Musk: Spott für City-Star
Riyad Mahrez, Flügelspieler von Manchester City, hatte eine ungewöhnliche Bitte an Elon Musk, der vor der Übernahme der Social-Media-Plattform Twitter steht.
Der 31-Jährige wandte sich direkt an den Tesla-CEO, nachdem das blaue Häkchen von seinem Twitter-Konto auf unerklärliche Weise verschwunden war.
Das blaue Verifizierungsabzeichen zeigt den Usern, „dass ein Account von öffentlichem Interesse wirklich echt ist“, so die Plattform selbst.
Für den City-Star war es offenbar so wichtig, dass er Musk direkt darauf hinwies. „Bruder @elonmusk, gib mir mein blaues Häkchen zurück“, twitterte Mahrez.
Für Fans von rivalisierenden Vereinen war das natürlich eine Steilvorlage. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
So gab es auf Twitter nicht nur für Mahrez Spott.
Ob Musk dem Wunsch Mahrez nachkommt? Bislang müssen sich die drei Millionen Follower ohne das bekannte blaue Häkchen auf dem Account des Angreifers zurechtfinden.
Angesichts des spannenden Titelkampfes in der Premier League, rückt das Thema für den City-Star in nächster Zeit vermutlich erst einmal in den Hinterkopf.
Liverpool ist dem Team von Trainer Pep Guardiola mit einem Punkt Abstand und noch vier verbleibenden Partien dicht auf den Fersen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)