Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool muss bei Titelgewinn offenbar hohen Bonus zahlen

Premier League>

Premier League: Liverpool muss bei Titelgewinn offenbar hohen Bonus zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Droht Liverpool Mega-Bonuszahlung?

Der FC Liverpool kann sich am Sonntag im Heimspiel gegen Wolverhampton unter bestimmten Umständen zum Meister in England krönen. Die Gäste bekommen eine hohe Bonuszahlung, falls dieser Fall eintritt.
Im Sommer zu den Reds gewechselt und jetzt bereits Hattrick-Torschütze in der Champions League. Doch wer ist Diogo Jota?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Sonntag zählt es!

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City und den FC Liverpool trennen in der Tabelle nur einen Punkt, weshalb sich keine Mannschaft am letzten Spieltag einen Ausrutscher leisten kann. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

City um Pep Guardiola hat es in der eigenen Hand, doch bei einem Patzer kann Liverpool mit einem Sieg vorbeiziehen und sich nach 2019 wieder zum Premier-League-Meister krönen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool muss bei Titelgewinn zahlen

Die Meisterschaft hätte allerdings ein teures Nachspiel. Im September 2020 hat der LFC-Angreifer Diogo Jota von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet und laut Dailymail vorerst eine Ablösesumme von rund 4,7 Millionen Euro bezahlt.

Lesen Sie auch

Die Summe ist allerdings abhängig von den Leistungen des Portugiesen sowie den Erfolgen des Teams von Jürgen Klopp. Die Wolves können daher weitere Zahlungen generieren. So sind bis dato knapp 15 Millionen Euro dazu gekommen.

Wie das britische Boulevardblatt berichtet, ist eine hohe Bonuszahlung fällig, falls Jota mit Liverpool seinen ersten Premier-League-Titel gewinnt. Eine genaue Zahl wird nicht enthüllt.

Wolves reisen nach Liverpool

Brisant ist, dass ausgerechnet die beiden Teams am kommenden Sonntag (17 Uhr) aufeinandertreffen. Aufgrund der ausstehenden Zahlung bei einem möglichen Titelgewinn der Reds wird darüber diskutiert, wie die Wolves auftreten werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielen sie ganz normal oder schenken sie ab? Vor dem letzten Spieltag belegen die Wanderers den achten Rang und können sich nach oben hin nicht mehr verbessern. Da das internationale Geschäft nicht mehr erreichbar ist, geht es für sie um nichts mehr.

Manchester City spielt zeitgleich zu Hause gegen Aston Villa und hat aufgrund des kleinen Vorsprungs alles in der eigenen Hand. Bei einem Sieg ist das Guardiola-Team Meister. Patzt es hingegen, muss City gucken, was Liverpool gegen die Wolves macht.