Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Fan-Spott für Star-Neuzugang Darwin Núnez - jetzt reagiert Klopp!

Premier League>

FC Liverpool: Fan-Spott für Star-Neuzugang Darwin Núnez - jetzt reagiert Klopp!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fan-Spott für Neuzugang: Klopp reagiert

Darwin Núnez muss nach seinem Wechsel zum FC Liverpool bereits Häme über sich ergehen lassen. Jürgen Klopp verteidigt den Star-Neuzugang - und auch die hohe Ablöse.
Beim 0:4 gegen Manchester United wusste Liverpool-Neuzugang Darwin Nunez noch nicht zu überzeugen. Reds-Coach Jürgen Klopp nimmt den 23-jährigen Uruguayer nach der Partie jedoch in Schutz.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So einen Start hatte sich Darwin Núnez beim FC Liverpool sicher nicht vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem ersten Testspiel gab es direkt ein 0:4 gegen Manchester United - und Núnez fiel mit einer vergebenen Mega-Chance auf.

Dafür gab es bei Twitter bereits mächtig Häme für den Mann, der für 75 Millionen Euro im Sommer von Benfica Lissabon kam und durch Bonuszahlungen sogar noch 100 Millionen Euro teuer werden kann.

Der FC Liverpool hat in einem Testspiel in Bangkok eine Klatsche gegen den Premier-League-Rivalen Manchester United einstecken müssen. Deren neuen Trainer gelang ein perfekter Einstand.
03:44
Ten Hags Debüt geglückt: Manchester United schlägt Liverpool mit 4:0

Nun sprang dem 22-Jährigen direkt sein Trainer Jürgen Klopp zur Seite. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das allgemeine Urteil über Núnez interessiert uns überhaupt nicht. Für manche Leute ist es eine Art Spiel oder ein Witz, Situationen herauszufiltern, in denen ein Spieler etwas nicht gut gemacht hat“, meinte Klopp bei einer Pressekonferenz.

Lesen Sie auch

Klopp verteidigt Núnez nach Fehlschuss

Er vermutet, dass es keine Liverpool-Anhänger waren, die die Kommentare abgesetzt hätten: “Unsere Fans machen wohl das Gleiche mit den Neuen von Manchester United. Wir können das nicht ernst nehmen.“

Zu der Szene, bei der Núnez nach einem Pfostenschuss von Mo Salah den Abpraller aus sieben Metern freistehend weit über das Tor drosch, sagte Klopp: “So ist es mit Stürmern. Er hat eine Chance verpasst und ich kann Ihnen versprechen, dass es nicht die letzte war.“

Zweifel an seinem neuen Star hat der Coach derweil überhaupt nicht: “Ich denke, mit einem halben Fußball-Hirn zweifelt man nicht am Potenzial von Darwin Núnez.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Derweil reagierte Klopp auch auf den Spott zahlreicher Fans aufgrund Núnezhoher Ablöse - denn der Coach hatte Transfers im dreistelligen Millionenbereich im Juli 2016 strikt abgelehnt.

„Wenn du einen Spieler für 100 Millionen Pfund holst und er sich verletzt, dann geht das alles durch den Schornstein“, sagte der deutsche Liverpool-Coach vor einigen Jahren: „An dem Tag, an dem das Fußball ist, habe ich keinen Job mehr.“ Klopp sprach damals über Paul Pogba, der für rund 105 Millionen Euro zu Liverpool-Konkurrent Manchester United gewechselt war. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Klopp erklärt hohe Núnez-Ablöse

„Wenn man einen so aufregenden Stürmer wie Darwin holen will, dann muss man diesen Preis dafür zahlen“, begann der Deutsche.

Er fügte an: „Ich habe in meinem Leben schon viele Dinge gesagt und das Leben hat mich oft eingeholt und mir gezeigt, dass meine Vorstellung offensichtlich nicht klar genug war. Ich war mir nicht klar, wie schnell sich das Leben ändern kann.“