Premier League>

Jürgen Klopp enthüllt nach CL-Chaos: „Meine Familie war heftigen Kämpfen ausgesetzt“

CL-Finale: Klopp-Familie in Gefahr

Rund um das diesjährige Endspiel in der Königsklasse kam es zu Ausschreitungen. Liverpool-Trainer Klopp verrät, dass auch seine Familie dem Chaos nicht entgehen konnte.
Jürgen Klopp bei seiner zweiten großen Leidenschaft: Padel
Rund um das diesjährige Endspiel in der Königsklasse kam es zu Ausschreitungen. Liverpool-Trainer Klopp verrät, dass auch seine Familie dem Chaos nicht entgehen konnte.

Das vergangenene Champions-League-Finale ging nicht nur wegen Real Madrids 14. Titel in der Königsklasse in die Geschichte ein, sondern auch wegen des Chaos rund um das Stadion, das damals eine deutliche Spielverzögerung nach sich zog.

Mehrere Liverpool-Fans hatten sich Zugang zum Stadion verschafft, obwohl sie keine Tickets hatten. Es kam zu Prügeleien mit Ordnern, von den Sicherheitskräften wurde auch Tränengas eingesetzt - und die Zugänge zum Stadion wurden zwischenzeitlich geschlossen. TV-Bilder zeigten zudem, dass Fans auf die Zäune rund um das Stadion geklettert waren.

Klopp: „Meine Familie war heftigen Kämpfen ausgesetzt“

Auch die Familie von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte Schwierigkeiten, das Stade de France zu betreten: „Ich habe nur wenige getroffen, die Glück hatten. Alle anderen, darunter meine Familie, waren draußen heftigen Kämpfen ausgesetzt“, verriet der 55-Jährige im klubeigenen Interview. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Der Liverpool-Coach nannte die schlechte Organisierung als Grund für die Ausschreitungen vor dem Spiel. Die Veranstalter seien nicht gut auf ein Ereignis dieser Größenordnung vorbereitet gewesen.

„Meine Familie hat mir vor dem Spiel Nachrichten geschickt, ‚Wir sind im Stadion, viel Glück‘ und so weiter, aber so war es nicht“, fuhr Klopp fort und sprach dabei die Lügen an, die ihn beruhigen hätten sollen. Und: „Die Finalniederlage ist das geringste Problem gewesen.“

Aufgrund der kräftezehrenden Umstände für die Familie des ehemaligen Dortmund-Trainers, konnte seine Frau nicht an einer kleinen Feier im Anschluss teilnehmen. Klopp betonte, wie unglaublich es sei, dass diese Ereignisse so ein Spiel in den Hintergrund rücken lassen konnten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)