Premier League>

Transfernews: Thomas Tuchel und Chelsea wohl einig mit Abwehr-Star von Manchester City

Bericht: Tuchel mit City-Star einig

Der FC Chelsea sucht nach einem neuen Abwehrstar - und will sich offenbar nun einen Spieler von Manchester City schnappen. Eine Einigung mit dem Verteidiger soll sogar schon erreicht worden sein.
Der Wirbel um Cristiano Ronaldo ist groß. Ein Transfer des Mega-Stars von Manchester United ist Gerüchten zufolge bei der AS Rom und dem FC Chelsea im Gespräch.
Der FC Chelsea sucht nach einem neuen Abwehrstar - und will sich offenbar nun einen Spieler von Manchester City schnappen. Eine Einigung mit dem Verteidiger soll sogar schon erreicht worden sein.

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger offenbar beim englischen Meister Manchester City fündig geworden.

Wie die englische Zeitung Times berichtet, steht der Niederländer Nathan Aké bei den Blues weit oben auf der Liste. Der Transferexperte Fabrizio Romano geht sogar noch einen Schritt weiter und spricht von einer Einigung zwischen dem 27-Jährigen und dem Klub aus London.

Ein offizielles Angebot soll bei City allerdings noch nicht für Aké eingelaufen sein. Dem Team von Startrainer Pep Guardiola soll eine Summe von gut 40 Millionen Pfund (etwa 47 Millionen Euro) als Ablöse vorschweben - also etwas mehr, als Bournemouth 2020 für Aké erhalten hatte (45 Millionen Euro). Die Citizens planen demnach, das Geld in einen möglichen Ersatz zu investieren. Transfermarkt.de taxiert Akés Marktwert auf 25 Millionen Euro.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Chelsea muss sich nach den ablösefreien Abgängen von Antonio Rüdiger (zu Real Madrid) und Andreas Christensen (FC Barcelona) in der Abwehr neu aufstellen. Ein Nationalspieler wie Aké, der seit der U18 zum FC Chelsea gehört, könnte da gut reinpassen.

Auch aus der Sicht des Spielers würde der Transfer Sinn machen. Aké, der noch bis 2025 an City gebunden ist, war in der abgelaufenen Saison meist nur Backup für Rúben Dias und und John Stones. Bei Chelsea könnte er zum Stammspieler aufsteigen.