Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Chelsea & Tuchel mit Debakel in Leeds nach Torwart-Slapstick

Premier League>

FC Chelsea & Tuchel mit Debakel in Leeds nach Torwart-Slapstick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keeper-Slapstick! So reagiert Tuchel

Der FC Chelsea kassiert in Leeds eine peinliche Schlappe - nicht zuletzt wegen Torwart Mendy. Auch Thilo Kehrer hat bei seinem West-Ham-Debüt wenig zu lachen.
Premier-League-Schiedsrichter Mike Dean hat seinen Fehler bei der Partie zwischen Chelsea und Tottenham eingeräumt. Chelsea-Coach Thomas Tuchel zeigt sich nicht beeindruckt von der Einsicht des Refs.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das war eine ziemliche Lehrstunde - und das mit absurden Szenen: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Chelsea hat bei Leeds United eine 0:3 (0:2)-Packung bezogen und damit im Titelkampf der Premier League mit der ersten Saisonniederlage bereits am dritten Spieltag einen ganz herben Dämpfer kassiert.

FC Chelsea blamiert sich in Leeds

Die Blues um ihren deutschen Teammanager Thomas Tuchel, die nun enttäuschende vier Punkte auf dem Konto haben, erwiesen sich dabei vor allem in der Defensive überhaupt nicht auf der Höhe, kassierten Gegentreffer durch Brenden Aaronson (33.), Rodrigo Moreno (37.) und Jack Harrison (69.). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Kurios: Beim erstmaligen Rückstand legte Edouard Mendy einen Slapstick-Auftritt hin. Anstatt sich nach einem Rückpass zügig vom Ball zu trennen, versuchte Chelseas Keeper, Aaronson mit einem Haken aussteigen zu lassen - was peinlich misslang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Anlass für eine Standpauke sieht Tuchel aber offenbar nicht.

Bei solchen Fehlern weiß ich nicht, ob es nötig ist, darüber zu sprechen. Er (Mendy, Anm. d. Red.) kennt sich selbst und es hat nichts damit zu tun, ihn zu beschützen, jeder auf der Welt sieht diesen Fehler. Es ist ein großer Fehler in einer entscheidenden Zeit des Spiels. Er ist derjenige, der am meisten enttäuscht ist, das hat uns heute viel gekostet.“

Kalidou Koulibaly sah zu allem Überfluss noch die Gelb-Rote Karte (84.). Die Nationalspieler Kai Havertz (Chelsea) und Robin Koch (Leeds) standen jeweils in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel bedient - Slapstick-Aktion von Keeper Mendy

Vor dem Duell mit dem früheren RB-Leipzig-Coach Jesse Marsch hatte Tuchel eingeräumt, mit Chelsea über eine Verlängerung seines bis 2024 laufenden Vertrags zu verhandeln. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

„Es finden Gespräche statt“, sagte der frühere Coach von Borussia Dortmund. „Das Beste ist aber, dass ich mich auf meine Mannschaft, auf den Sport und darauf konzentriere, dass wir wettbewerbsfähig sind“.

Hintergrund: In Leeds konnte Tuchel trotz der Strafe nach seinem aufsehenerregenden und handfesten Streit mit Tottenhams Teammanager Antonio Conte an der Linie stehen.

Die Sperre für ein Spiel war ausgesetzt worden, bis eine unabhängige Kommission diese schriftlich begründet hat. Tuchel wird Chelsea aber voraussichtlich am kommenden Samstag gegen Leicester City fehlen.

Kehrer verpatzt Debüt bei West Ham

Nationalspieler Thilo Kehrer erlebte derweil bei West Ham United einen misslungenen Einstand.

Der von Paris St. Germain nach London gewechselte Verteidiger verursachte beim 0:2 (0:1) gegen Brighhton and Hove Albion den Foulelfmeter, den Alexis Mac Allister (22.) zum 0:1 verwandelte.

Der aussortierte Thilo Kehrer hat PSG verlassen und sich West Ham United angeschlossen. In der stärksten Liga der Welt muss der Nationalspieler durchstarten, um seinen Stammplatz im DFB-Team zu verteidigen.
02:26
Thilo Kehrer ist von Paris St. Germain zu West Ham United gewechselt