Premier League>

"Geil!" Havertz feiert Tuchel-Ausraster

Havertz feiert Tuchel-Ausraster

Thomas Tuchel zofft sich mit Antonio Conte und wird für ein Spiel gesperrt. Einer seiner Spieler fand die Aktion aber überraschend gut.
Beim London-Derby zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur kam es zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Antonio Conte und Thomas Tuchel. Nach Abpfiff sahen beide Trainer die rote Karte.
Thomas Tuchel zofft sich mit Antonio Conte und wird für ein Spiel gesperrt. Einer seiner Spieler fand die Aktion aber überraschend gut.

Der Zoff von Thomas Tuchel und Antonio Conte bleibt in England weiterhin großes Gesprächsthema. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Zwar hat der Chelsea-Trainer seine Strafe bereits abgesessen, dennoch droht ihm wegen seiner Schiedsrichter-Kritik eine erneute Sperre.

Kai Havertz hingegen hat mit der Aktion seines Coaches, als dieser mit seinem Gegenüber bei Tottenham Hotspur heftig aneinandergeriet, kein Problem. „Ich fand es geil“, meinte der Nationalspieler im Interview mit Sky.

Den Grund dafür lieferte der Ex-Leverkusener direkt mit. „Wenn man sieht, dass der Trainer auch neben dem Platz alles tut und sich mit dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Staff anlegt, damit wir das Spiel gewinnen, das treibt uns auf dem Platz doppelt und dreifach an“, erklärte er.

Für ihn sei es „etwas Besonderes“, bei solchen Spielen auf dem Platz zu stehen, wo die Emotionen derart hochkochen. „Das macht Bock und Laune“, sagte der 23-Jährige. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)