Die Fans von Leeds United müssen sich mit Blick auf die neuen Trikots ihres Herzensklubs gedulden: Ein Container-Unfall hat für Lieferschwierigkeiten gesorgt - und für reichlich Frust bei dem Premier-League-Klub.
Premier League: Trikots von Leeds United nach Unfall nicht angekommen - Fans verzweifelt
Leeds nach Unfall mit Trikot-Mangel
Der kuriose Unfall ereignete sich bei Singapur, wo die Trikots von Leeds hergestellt werden. Container mit einer frischen Ladung der Auswärts-Trikots versanken im Meer in Südostasien - Ursache ungeklärt. Zuvor hatte bereits ein Corona-Ausbruch am Produktions-Standort für Lieferengpässe gesorgt.
Nun ist der englische Traditions-Klub durchaus vor ernsthafte finanzielle Probleme gestellt: Im Normalfall verkaufen die Whites laut Daily Mail etwa 300.000 Trikots, bisher sind von den betroffenen Auswärts-Trikots allerdings erst knapp 10.000 in Leeds angekommen.
Sportlich hingegen läuft es für die Mannschaft aus dem Norden Englands gut. Das Team rund um den achtmaligen deutschen Nationalspieler Robin Koch feierte nach einer schwierigen letzten Saison einen gelungenen Start in die aktuelle Spielrunde.
Vor heimischer Kulisse konnte sich Leeds mit 2:1 gegen die Wolverhampton Wanderers durchsetzen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League).