Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Karriereende mit 24! Brighton-Profi Enock Mwepu muss aufhören

Premier League>

Premier League: Karriereende mit 24! Brighton-Profi Enock Mwepu muss aufhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tragisch: Karriereende mit 24!

Enock Mwepu befindet sich im besten Fußballeralter. Dennoch muss der Profi aus Sambia früh einen Schlussstrich unter seine Karriere ziehen. Freiwillig tut er das nicht.
Riyad Mahrez, Ivan Toney, Pierre-Emile Höjbjerg: Einige Topstars der Premier League erhalten nicht den Respekt, den sie verdienen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Karriere von Enock Mwepu ist bereits mit 24 Jahren vorbei!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Profi von Brighton & Hove Albion hat am Montagvormittag sein Karriereende bekannt gegeben. Der Mittelfeldspieler wird aufgrund von Herzproblemen zu diesem Schritt gezwungen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

„Manche Träume gehen zu Ende, und so gebe ich mit Bedauern bekannt, dass ich meine Fußballschuhe aufgrund des ärztlichen Rates, den ich erhalten habe, an den Nagel hängen muss. Dies ist jedoch nicht das Ende meines Engagements für den Fußball. Ich habe vor, mich weiterhin in irgendeiner Form zu engagieren“, erklärte der Spieler, der auch 24 Länderspiele für Sambia absolvierte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Wir sind alle absolut am Boden zerstört für Enock“, sagte Chairman Tony Bloom. „Er und seine Familie haben ein paar traumatische Wochen hinter sich.“ Mwepu sei bei einer Reise zur sambischen Nationalmannschaft krank geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darauf folgende Tests hätten ein angeborenes Herzleiden sichtbar gemacht, das sich aber erst später manifestiert habe und vorher nicht erkennbar gewesen sei. Da diese Erkrankung durch Sport verschlimmert werden könne, sei Mwepu dazu geraten worden, mit dem Fußballspielen aufzuhören.

Mwepu war erst im vergangenen Sommer für 23 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum Team um den Deutschen Pascal Groß gewechselt. In der aktuellen Spielzeit stand er in sechs Partien in der Premier League auf dem Platz und bereitete einen Treffer vor. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)