Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Liverpool blamiert sich erneut - Klopp fürchtet Super-GAU

Premier League>

Premier League: Liverpool blamiert sich erneut - Klopp fürchtet Super-GAU

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reds blamiert - Klopp warnt

Der FC Liverpool patzt erneut gegen ein Kellerteam der Premier League. Gegen Leeds setzt es eine Niederlage, die zugleich zu einer bittere Premiere für Virgil van Dijk wird. Jürgen Klopp warnt danach.
Jürgen Klopp witzelte, dass er auf eine baldige Rückkehr seiner nach Katar aufbrechenden Liverpool-Spieler hofft. Er denkt, dass seine Mannschaft nach der WM sogar stärker sein wird.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Vizemeister FC Liverpool hat in der englischen Premier League erneut gegen ein Kellerkind böse gepatzt. Eine Woche nach dem 0:1 bei Schlusslicht Nottingham Forest verlor das strauchelnde Team von Jürgen Klopp auch das Heimspiel gegen den Tabellen-18. Leeds United mit 1:2 (1:1). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit rutschten die Reds auf Rang neun ab. Aus zwölf Spielen haben die Reds lediglich 16 Punkte ergattert. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Klopp warnte im Anschluss schon vor dem drohenden Super-GAU. „Man kann sich nicht für die Champions League qualifizieren, wenn man so inkonstant spielt, wie wir es momentan machen“, sagte der Ex-Bundesliga-Trainer und forderte: „Das müssen wir in den Griff bekommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp führte weiter aus: „So viele Dinge sind derzeit untypisch für uns. Es tut mir leid, dass es so ist, aber das ist nun einmal die Situation. (...) Wir werden an Lösungen arbeiten.“ Eine könnte sein gewisse Akteure zu schonen. „Einige Spieler sind vielleicht überspielt“, räumte Klopp ein.

Lesen Sie auch

Moreno nutzt Gomez-Patzer

An der Anfield Road waren gerade vier Minuten gespielt, als Rodrigo Moreno einen völlig verunglückten Rückpass von Joe Gomez aufnahm und mühelos einschob. Im zwölften Saisonspiel kassierte das Klopp-Team zum achten Mal das 0:1.

Stürmerstar Mo Salah gelang zwar der schnelle Ausgleich (14.), kurz vor Schluss besiegelte aber Crysencio Summerville (89.) die Heimpleite des Champions-League-Achtelfinalisten.

Für Virgil van Dijk war es eine besondere Niederlage. Er verlor zum ersten Mal überhaupt im Trikot der Reds ein Spiel in Anfield - und das, obwohl er bereits seit 2018 im Verein ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)