Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool steht zum Verkauf! Neue Eigentümer für Klopp-Klub?

Premier League>

FC Liverpool steht zum Verkauf! Neue Eigentümer für Klopp-Klub?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Liverpool steht zum Verkauf

Die Eigentümer des FC Liverpool sind offen für einen Verkauf der Reds. Die ersten Schritte auf dem Weg dahin sind bereits eingeleitet.
Mit Timo Werner wird ein weiterer Topstar verletzungsbedingt bei der WM in Katar fehlen. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schäumt wegen der hohen Belastung und beklagt, dass keiner an die Klubs denkt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Liverpool steht zum Verkauf!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Fenway Sports Group als Eigentümer der Reds laut The Athletic mitteilte, sei das Unternehmen offen für Angebote für den englischen Premier-League-Klub. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Ob es zu einem Verkauf komme, sei derzeit noch offen - es sei jedoch eine Präsentation für potenzielle Interessenten erstellt worden, die Investmentfirmen Goldman Sachs und Morgan Stanley sollen in den Prozess involviert sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die FSG hat häufig Interessensbekundungen Dritter erhalten, die Anteilseigner in Liverpool werden wollten. Die FSG hat schon zuvor gesagt, dass wir unter den richtigen Bedingungen neue Anteilseigner in Betracht ziehen würden, sollte es im besten Interesse von Liverpool als Verein sein“, heißt es in einer Stellungnahme, aus der The Athletic zitiert.

Liverpool-Eigner arbeiten an Reds-Verkauf

Es habe in jüngerer Vergangenheit diverse Eigentümerwechsel und Gerüchte über weitere Übernahmen von Premier-League-Klubs gegeben „und unvermeidlich wurden auch wir regelmäßig zur Eigentümerschaft der Fenway Sports Group bei Liverpool befragt“, heißt es in dem Statement. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Zugleich bleibe FSG „vollständig dem Erfolg von Liverpool verpflichtet, sowohl auf als auch neben dem Feld“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Fenway Sports Group, der neben den Reds unter anderem auch das Baseball-Team der Boston Red Sox in der MLB gehört, hatte Liverpool im Oktober 2010 übernommen.

Noch im Mai hatte FSG-Gründer Tom Werner bei The Athletic erklärt, das Unternehmen sehe den Verein mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp immer noch als Langzeitprojekt: „Wir sind hungrig, mehr Trophäen für den Verein zu gewinnen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)