Premier League>

Katzenquäler Zouma bricht sein Schweigen! West-Ham-Profi spricht über schwierige Zeit

Zouma bricht sein Schweigen

Mit einem Video, in dem er eine Katze tritt, sorgt Kurt Zouma für Aufsehen. Nun spricht er erstmals über die Tat.
Kurt Zouma muss sich vor Gericht verantworten. Dem West-Ham-Verteidiger wird Misshandlung eines geschützten Tiers vorgeworfen, nachdem ein Video öffentlich wurde, in dem der Franzose eine Katze tritt.
Mit einem Video, in dem er eine Katze tritt, sorgt Kurt Zouma für Aufsehen. Nun spricht er erstmals über die Tat.

Kurt Zouma bricht sein Schweigen!

Der französische Abwehrspieler, der im vergangenen Jahr traurige Berühmtheit als „Katzentreter“ erlangte, hat sich jetzt das erste Mal zu den Vorkommnissen geäußert.

„Es war eine schwierige Zeit für mich und meine Familie. Ich habe etwas sehr Schlimmes getan, und ich entschuldige mich nochmals für mein Verhalten“, sagte der Franzose bei West Ham TV. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Anfang Februar war ein Video aufgetaucht, auf dem zu sehen war, wie Zouma eine Katze tritt und schlägt. Von seinem Verein wurde er daraufhin zu 250.000 Pfund (ca. 300.000 Euro) Strafe verdonnert, zudem kündigte Adidas die Zusammenarbeit mit dem 28-Jährigen. Zudem wurde Zouma wegen Tierquälerei angeklagt und bekannte sich Anfang Mai schuldig und wurde zu 180 Sozialstunden verurteilt.

„Ich weiß, dass es für die Leute sehr hart war, das zu sehen, und natürlich tut es mir sehr, sehr leid“, betonte Zouma, der nach seiner Aktion auch den Spott der gegnerischen Fans auf sich gezogen hatte.

Er habe große Gewissensbisse und versuche jetzt, mit seiner Familie weiterzumachen und nach vorne zu schauen. „Ich habe daraus gelernt.“