Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: "Körperliche und mentale" Probleme - große Sorgen um Jadon Sancho

Premier League>

Manchester United: "Körperliche und mentale" Probleme - große Sorgen um Jadon Sancho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Große Sorgen um Sancho

Jadon Sancho - obwohl nicht im WM-Kader Englands vertreten - trainiert aktuell nicht mit Manchester United. Grund sind „körperliche wie mentale“ Probleme.
2021 noch Überflieger, jetzt auf dem Boden der Tatsachen: Jadon Sancho fährt nicht mit zur WM. Das Ex-BVB-Talent sollte eine Warnung sein für Dortmunds aktuellen Shootingstar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Große Sorgen um ManUnited-Star Jadon Sancho! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22-Jährige - obwohl nicht im WM-Kader Englands vertreten - wird den Red Devils auf unbestimmte Zeit fehlen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

„Er macht ein körperliches Programm. Wir versuchen, ihn so schnell wie möglich zurückzubringen“, erklärte ManUnited-Coach Erik ten Hag. Was Sancho fehle? Es sei „eine Kombination aus körperlichen und mentalen Problemen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sancho hatte die Reise zum gemeinsamen Trainingslager in Spanien nicht angetreten, absolviert stattdessen eigene Einheiten in der Niederlande.

Lesen Sie auch

„Ich hatte diverse Gespräche mit Sancho und ich denke nicht, dass er diese Woche zurückkehrt. Manchmal gibt es Schwierigkeiten mit der Fitness und der Laune“, sagte ten Hag weiter. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Sancho zuletzt im Oktober auf dem Platz

Sancho war nicht für den WM-Kader der englischen Nationalmannschaft nominiert worden. Der Ex-BVB-Star stand zuletzt am 22. Oktober für die Red Devils auf dem Platz. Seit dem 6. November fehlt er krank - über die genauen Umstände war er bislang nicht berichtet worden.

Sancho war 2021 für umgerechnet 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester United gewechselt. In der laufenden Saison stand er 14-mal auf dem Platz, schoss drei Tore und bereitete eines vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das Trainingslager in Spanien sei Sancho „nicht fit“ genug gewesen, erklärte ten Hag abschließend.