Premier League>

Premier League: Diese Rolle spielte van Dijk beim Gakpo-Transfer nach Liverpool

Reds-Star überzeugte Gakpo von Transfer

Cody Gakpo ist der Rekordtransfer für PSV Eindhoven und stürmt nun für den FC Liverpool. Sein Mannschaftskollege bei der Nationalmannschaft hat bei dem Transfer eine entschiedene Rolle gespielt.
Jürgen Klopp kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen. Wie dessen bisheriger Verein mitteilte, wird der Angreifer „sofort nach England reisen, wo er die notwendigen Formalitäten für den Transfer“ zum englischen Topklub FC Liverpool „erledigen wird“.
Cody Gakpo ist der Rekordtransfer für PSV Eindhoven und stürmt nun für den FC Liverpool. Sein Mannschaftskollege bei der Nationalmannschaft hat bei dem Transfer eine entschiedene Rolle gespielt.

Der FC Liverpool bestätigte am Mittwochabend den Transfer von Cody Gakpo. Der Medizincheck ist bereits absolviert, womit der Niederländer Jürgen Klopp ab dem 1. Januar zur Verfügung steht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Eine entscheidende Rolle in dem Wechsel spielte Nationalmannschaftskollege Virgil van Dijk, der Kontakt mit Gakpo aufgenommen hatte, um den 23-Jährigen von einem Wechsel nach Liverpool zu überzeugen.

„Wir haben in den letzten Tagen viel über das Telefon gesprochen. Er sagte mir, dass dies der richtige Schritt für mich sei, um mich weiter zu entwickeln und ein besserer Spieler zu werden“, erklärte Gakpo.

Weiter führte er aus, dass van Dijk auch betont habe, Liverpool sei wie eine richtige Familie. Für Gakpo war dies enorm wichtig, da er sich selbst als Familienmensch sehe.

Gakpo ist „sehr talentiert“

Auch van Dijk freut sich über den Neuzugang, nach dem Spiel bei Aston Villa sagte er bereits: „Hoffentlich können die verletzten Spieler bald wiederkommen und hoffentlich können wir einige neue Spieler in unserem Verein begrüßen. Ich denke, dass Qualität in Liverpool immer willkommen ist.“

„Ich denke definitiv, dass er den nächsten Schritt in sich hat. Ich habe das Gefühl, dass es passieren könnte, sei es im Winter oder im Sommer oder im nächsten Jahr, die Zeit wird es zeigen“, hatte sich van Dijk schon in Katar für den 23-Jährigen ausgesprochen.

Gakpo wäre ein großartiger Junge, der hart arbeite und sehr talentiert sei: „Es steckt mehr in ihm. Wir sind so froh, dass es ihm so gut für uns geht. Möge es lange so weitergehen.“

Nun gehen die Niederländer gemeinsam in der Premiere League auf Punktejagd.